Sony
27.09.2010 18:52, Julian Dasgupta

PSP2-Devkits angeblich unterwegs

Zumindest außerhalb Japans ist der PSP-Absatz in den vergangenen beiden Jahren deutlich zurückgegangen. Der Versuch, mittels der PSPgo frischen Wind in die Handheld-Abteilung des Konzerns zu bringen, darf bestenfalls als mäßig erfolgreich eingestuft werden.

Dass der Hersteller an einem Nachfolger werkeln lässt, dürfte kaum überraschen. Schon seit geraumer Zeit rumortes heftig in der Gerüchteküche. Zuletzt wurde gar gemunkelt, dass es sich bei der PSP2 um ein Android-System handeln könnte. An anderer Stelle wird orakelt, sie werde sich eine abgespeckte Version des Cell-Chips zu Nutze machen.

Mehrfach wurde spekuliert, dass die offizielle Enthüllung des Geräts noch im Herbst erfolgen könnte. Ein durchaus zulässiges Indiz: Die wachsende Zahl der Berichte darüber, dass sich Devkits für das System bereits im Umlauf befinden. So ließ Shaun Himmerick von den NetherRealm Studios (Mortal Kombat ) vor Kurzem verlauten : Das Studio habe bereits ein PSP2 vor Ort. Das System sehe aus wie eine "ziemlich leistungsfähige Maschine". (Ein 3DS-Devkit hatte das Team übrigens trotz bereits erfolgter Ankündigung noch nicht.)

Jetzt will auch das Branchenmagazin Develop erfahren haben, dass einige der wichtigsten Studios bereits mit Devkits für den Handheld versorgt wurden. Die Hardware sei den Entwicklern Anfang des Jahres das erste Mal vorgestellt worden. Mittlerweile wäre sie sowohl an Sonys interne Studios als auch an Dritthersteller geliefert worden. Sony hoffe auf ein umfangreiches Software-Line-up für den Verkaufsstart und die Zeit danach.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.