Sony
22.11.2010 00:27, Julian Dasgupta

Weitere Handy-Andeutungen

Der Gerüchteküche zufolge fährt Sony zweigleisig - neben der PSP2 lässt der Hersteller derzeit wohl über das Joint-Venture Sony Ericsson auch ein Handy entwickeln, mit dem man Spieler ansprechen und Marktanteile im Smartphone-Segment gewinnen will. Erste Bilder eines Prototypen und Infos zur Hardware waren Ende Oktober im Netz aufgetaucht, nachdem erste Hinweise auf das Projekt bereits im August durchgesickert waren.

Jene Spekulationen kommentierte Bert Nordberg gegenüber dem Wall Street Journal in Anlehnung an die bekannte Redewendung recht eindeutig: "Da gibt es ganz schön viel Rauch, und ich kann sagen, dass es da irgendwo ein Feuer geben muss." Sony habe im Spielebereich ein sehr starkes Aufgebot, welches sehr interessant sei, so der Sony Ericsson-Boss. Als er gefragt wird, warum man denn nicht bereits früher ein für Spiele optimiertes Handy veröffentlicht hat, merkt Nordberg außerdem an: "Ich habe mich nicht mit jener Vergangenheit beschäftigt, aber die Zukunft könnte vielversprechender aussehen.

Obwohl das Gerät bisher je nach Quelle als "PlayStation Phone" oder "PSP Phone" durch die Gerüchteküche geisterte, will die Wirtschaftszeitung erfahren haben, dass das Smartphone wahrscheinlich als Teil der Xperia-Serie des Herstellers veröffentlicht werden soll.

Das vermutlich auf Android 3.0 setzende System wird den Andeutungen Nordbergs zufolge wohl offiziell auf dem Mobile World Congress 2011 vorgestellt werden, der Mitte Februar in Barcelona stattfindet. Die Herausforderung bei einem auf Spiele fokussierten Smartphone bestehe darin, mit vielen Publishern über Rechte verhandeln zu müssen. Zum Glück arbeite man mit Sony zusammen - der Konzern sei schließlich äußerst erfahren in dieser Hinsicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.