Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sony: Das 'PlayStation Phone' im Blick

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony

Schon seit dem vergangenen Sommer geistert das 'PlayStation Phone' oder 'PSP Phone' durch die Gerüchteküche. In China war das eine oder andere Gerät schon Ende 2010 aufgetaucht, jetzt haben die Kollegen von Engadget das Smartphone selbst mal näher begutachten und antesten können.

Die PlayStation-Verwandschaft ist in der finalen Fassung namentlich getilgt worden. Aller Voraussicht nach wird Sony Ericsson das System im Februar auf dem Mobile World Congress offiziell als Xperia Play vorstellen. Das Gerät, dessen mutmaßliche Hardwaredaten bereits vor geraumer Zeit durchgesickert waren, macht sich Android 2.3 (Gingerbread) zu Nutze.

Das Bedienfeld samt Slide-Funktion erinnert an die PSPgo, wartet aber noch mit einem Touchpad auf, mit dem zwei zentrale analoge Sticks simuliert werden. Mangels passender Software konnte jene Funktion allerdings noch nicht ausgetestet werden.

Neben Android-Spielen soll das Xperia Play laut früheren Gerüchten auch mit PSOne-Titeln versorgt werden. Ein von Engadget installierter Emulator ließ sich weitestgehend ohne Probleme nutzen.

Bei Sony selbst konzentriert man sich allerdings eher auf ein anderes Unterfangen - dem Vernehmen nach wird der Konzern morgen die PSP2 enthüllen.

 


Kommentare

Opa schrieb am
Also ich komme (die richtige Software vorausgesetzt) mit´m iPhone bestens zurecht was Gaming angeht...aber das ist wohl Geschmackssache. Das virtuelle Knöpfe aber ungenauer sind ist ein von mies geproggten Systemen begründetes Gerückt...
cofusmec schrieb am
Enesty hat geschrieben: ich hab mir das dual-touch update auch installiert, aber lad dir mal den multitouch-tester aus dem market und versuche die beiden touchpunkte horizontal zu bewegen. du wirst feststellen dass es nicht funktioniert. Einen Shooter wie Toon Warz oder N.O.V.A wirst du mit dem gegenwärtigen Dualtouch nicht spielen können. und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
Kenne das Problem. Da ich das Handy net zum zocken benutze und eigentlich nur mit einer Hand bediene stört mich das nicht. Nur fürn Webbrowser ist Dualtouch update recht nützlich da dies den Bedienkomfort deutlich erhöht.
Enesty schrieb am
cofusmec hat geschrieben:
Enesty hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
Wer kauft sich ein iPhone oder HTC in Zeiten von Galaxy S oder meinetwegen Xperia X10?
xperia X10? soll das ein scherz sein? das ding hat noch immer android 2.1 (wird über SE offizielle auch kein android-update mehr bekommen) und noch nichmal dualtouch
Auf meinen X10 hab ich seit einer Woche Dual-Touch ^^
Leider kann man sich nicht auf den Software-support von Sony verlassen, da sie updates zu spät oder gar nicht bringen .... zuglück gibts eine gute community die die funktionen des handys erweitern es gibt auch schon inoffiziele updates für android 2.2
back to topic: wenn sony die hardware und software fürs PlayStation Phone für modding und custom roms freigibt würd ichs mir vielleicht holen
ich hab mir das dual-touch update auch installiert, aber lad dir mal den multitouch-tester aus dem market und versuche die beiden touchpunkte horizontal zu bewegen. du wirst feststellen dass es nicht funktioniert. Einen Shooter wie Toon Warz oder N.O.V.A wirst du mit dem gegenwärtigen Dualtouch nicht spielen können. und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
psykkojake schrieb am
Naja, also meiner Meinung nach wird das 'Playstation Phone' ordentlich floppen...Schon weil Sony sich vorwiegend auf NGP (bzw. PSP2) konzentrieren wird, um da nicht ähnlich abzusacken wie mit der PSP seinerzeit...Und viel zu groß ist die Konkurrenz von guten Spielen durch App-Stores (egal ob Android oder Apple) auf aktuellen Smartphones.
Ich prophezeie diesem Gerät einen ähnlichen Erfolg wie dem NGage von Nokia anno dazumal...
Hauptsache Sony schlägt mit dem NGP ordentlich ein.
cofusmec schrieb am
Enesty hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben:
TheOriginalDog hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
Wer kauft sich sowas in Zeiten von Iphone oder meinetwegen HTC?
:lol: :lol: :lol:
Wer kauft sich ein iPhone oder HTC in Zeiten von Galaxy S oder meinetwegen Xperia X10?
xperia X10? soll das ein scherz sein? das ding hat noch immer android 2.1 (wird über SE offizielle auch kein android-update mehr bekommen) und noch nichmal dualtouch
Auf meinen X10 hab ich seit einer Woche Dual-Touch ^^
Leider kann man sich nicht auf den Software-support von Sony verlassen, da sie updates zu spät oder gar nicht bringen .... zuglück gibts eine gute community die die funktionen des handys erweitern es gibt auch schon inoffiziele updates für android 2.2
back to topic: wenn sony die hardware und software fürs PlayStation Phone für modding und custom roms freigibt würd ichs mir vielleicht holen
schrieb am

Facebook

Google+