Sony
26.01.2011 17:31, Julian Dasgupta

'PlayStation Phone' im Blick

Schon seit dem vergangenen Sommer geistert das 'PlayStation Phone' oder 'PSP Phone' durch die Gerüchteküche. In China war das eine oder andere Gerät schon Ende 2010 aufgetaucht, jetzt haben die Kollegen von Engadget das Smartphone selbst mal näher begutachten und antesten können.

Die PlayStation-Verwandschaft ist in der finalen Fassung namentlich getilgt worden. Aller Voraussicht nach wird Sony Ericsson das System im Februar auf dem Mobile World Congress offiziell als Xperia Play vorstellen. Das Gerät, dessen mutmaßliche Hardwaredaten bereits vor geraumer Zeit durchgesickert waren, macht sich Android 2.3 (Gingerbread) zu Nutze.

Das Bedienfeld samt Slide-Funktion erinnert an die PSPgo, wartet aber noch mit einem Touchpad auf, mit dem zwei zentrale analoge Sticks simuliert werden. Mangels passender Software konnte jene Funktion allerdings noch nicht ausgetestet werden.

Neben Android-Spielen soll das Xperia Play laut früheren Gerüchten auch mit PSOne-Titeln versorgt werden. Ein von Engadget installierter Emulator ließ sich weitestgehend ohne Probleme nutzen.

Bei Sony selbst konzentriert man sich allerdings eher auf ein anderes Unterfangen - dem Vernehmen nach wird der Konzern morgen die PSP2 enthüllen.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.