Sony: Casual-Markt im Visier - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sony: Casual-Markt darf nicht vernachlässigt werden

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Schaut man sich das Spieleangebot auf mobilen Plattformen (Android, iOS etc.) an, stellt man schnell fest, dass ein Großteil vornehmlich Gelegenheitsspieler ansprechen will.

Genau dieser Gruppe will man auch mit Hilfe der PlayStation Suite ansprechen, denn laut Andrew House, CEO von Sony Computer Entertainment Europe, kommt man an diesem Wachstumsmarkt nicht mehr vorbei.

"Casual-Gaming auf mobilen Geräten ist ein Markt, den wir einfach nicht vernachlässigen können", meint House im PlayStation Blog. "Mit diesem Gedanken im Hinterkopf ist PS Suite eine neue Initiative, um Spiele in PlayStation-Qualität auf mobilen Android-Geräten anzubieten - sei es auf Handys, Smartphones oder Tablet-PCs. Indem wir eine fantastische Auswahl an alten PlayStation-Spielen (PSOne-Klassiker) neben Inhalten speziell für PS Suite anbieten, sind wir der Überzeugung, dass wir die PlayStation-Erfahrung einer breiteren Nutzerbasis zur Verfügung stellen." 

Es wird also ganz nach dem Vorbild der PSP & PS3 minis mehr "kleine Spiele" für Leute geben, die sich auch im AppStore für iPhone & Co wohl fühlen. 

Kommentare

Rickenbacker schrieb am
Hö, die Überschrift verwirrt mich jetzt ein wenig, es gibt doch nichts anderes mehr als Casual, da brauch sich Sony also keine Sorgen machen.
XenolinkAlpha schrieb am
Casual ist meiner Meinung nach das Unwort des Jahrhunderts!
Wenn ich das nur erwähnt höre, kommt mir schon das große Kotzen... :fupc:
Ich meine was soll der verdammte Scheiß?! Wollt ihr uns für dumm verkaufen? Gibt schon haufenweise von dem Augenwischer billig Schrott das weder Hirn noch irgendwas erfordert! Wenn wir passiv sein und verblöden wollen, dann schalten wir die Glotze ein! Da gibts besseres! Aber bitte lasst uns zumindest einen Teil unseres Gamertums in Ruhe und gebt uns mal anspruchsvollere Abenteuer! :roll:
gunblade91 schrieb am
solang die das nur mit den Handhelds machen ist die welt ja noch inordnung, aber auf 'ne heim Konsole mitte weiter spiel für Coregamer, denn sonst bin ich bald aus dem "geschäft" raus.
eins verstehe ich aber nicht. es gibt doch genug spiele aufm PSP oder sogar auf dem DS(i) mit denen man auch Core gamen kann. also warum groß die versorgen die doch schon mit 'nem iPhone Casual gamen.
!Tino! schrieb am
boah, ich dachte jetzt schon, dass da was "tolles und innovatives" für die PS3 angekündigt wird.
ohne tollen Exclusives wüsste ich ja nicht, wo die heute stehen würden mit ihren Playses und deswegen sollen auch bloß keine Ressourceen für diese "schnellen" Spiele eingespart werden-eher würde ich als Spieler den Sektor lieber noch ausgebauter sehen.
Die News is somit für mich wayne.
Sollen se halt machen, wen juckts?^^
Ponte schrieb am
Die Überschrift klingt schlimmer als der eigentliche Text! :wink:
Solange man die PS3 aus dem Spiel lässt, ist mir der Rest relativ egal.
schrieb am

Facebook

Google+