Sony
22.02.2011 16:14, Julian Dasgupta

Fokus auf Profitabilität

Die Spielesparte Sonys wird das laufende Geschäftsjahr (1. April 2010 bis 31. März 2011) aller Voraussicht nach erstmals nach langer Zeit wieder mit einem Gewinn abschließen. Darüber freut man sich natürlich beim Hersteller, wie Scott McCarthy verlauten lässt, als Industrygamers anfragt, ob die PS3 in diesem Jahr die Xbox 360 (weltweite Hardwarebasis, Stand Januar: 47 Mio. vs. 50 Mio.) überholen wird. Sicherlich habe man die Konkurrenz im Blick, so der SCEA-Mann.

"Aber geht es nur darum, dass wir sie überholen - und alles andere wäre ein Fehlschlag? Nein. Unser Ziel ist es, profitabel zu sein. Das werden wir in diesem Jahr schaffen, und im nächsten Jahr werden wir uns noch weiter steigern. Das war seit Jahren eigentlich immer Nintendos Stellung. Wir haben einen ziemlich ambitionierten Plan für das Jahr. Und wenn wir profitabel sind, sind wir glücklich. Sollten wir dabei die Lücke zu Microsoft schließen können, dann wäre das sicherlich auch gut."

Dass man den Pfennig dieser Tage etwas mehr ehrt, hatte Sony schon vor ein paar Tagen durchblicken lassen. Da hatte man nämlich betont, dass man von Anfang an einen bestimmten Preis für die NGP anvisiert hat, für den man auch die eine oder andere ursprünglich angedachte Funktion geopfert hat.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.