Sony
07.04.2011 12:26, Julian Dasgupta

Anonymous stoppt PSN-Angriff

Vor ein paar Tagen hatte Anonymous Sony den Krieg erklärt. Der Anlass: Das Vorgehen des Herstellers gegen die Hacker, die den Sicherheitsmechanismus der PS3 ausgehebelt hatten. Die Gruppe warf Sony außerdem vor, die Privatssphäre tausender Nutzer zu verletzen, da Sony die Zugriffsdaten der Webseiten von George Hotz & Co. eingefordert hatte.

Einige Webseiten des Konzerns waren daraufhin teilweise nicht erreichbar gewesen. Auch das PlayStation Network wurde wohl von Anonymous ins Ziel genommen. Sony kommentierte die Service-Ausfälle folgendermaßen : Man untersuche derzeit, ob die Serverprobleme mit dem "Verhalten einer außenstehenden Partei" zusammenhängen. Man bedanke sich auch für die Geduld der Kunden - die müssten das Ganze schließlich ausbaden.

Mittlerweile hat sich Anonymous wieder zu Wort gemeldet und verurteilt Sony weiterhin mit einer Portion Pathos. Man habe eingesehen, dass es "keine gute Idee" sei, das PSN anzugreifen. Man werde vorläufig von weiteren Attacken absehen, bis man "eine Methode gefunden hat, die Sonys Kunden nicht beeinträchgt." Sony, nicht die Nutzer, sei schließlich das Ziel der Gruppe.

Grundsätzlich sei "OpSony" damit aber noch nicht abgeblasen - Anonymous habe "noch weitere Tricks in der Hinterhand."

0
1
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

johndoe945852

...

Zuletzt bearbeitet vor 4 Jahren

vor 13 Jahren