Sony
26.04.2011 10:23, Julian Dasgupta

Android-Tablets vorgestellt

Dass Sony an einem Tablet arbeitet, war schon seit einiger Zeit bekannt. Heute hat der Hersteller mit dem vorläufig so getauften S1 und dem S2 gleich zwei neue Geräte enthüllt.

Das asymmetrische Faltdesign des S1 war schon vor Wochen in Form einer Beschreibung durchgesickert. Das Gerät macht sich nVidias Tegra 2-Chipsatz zu Nutze und wartet mit einem 9,4 Zoll großen Display auf. Dank verbauter Infrarot-Komponente wird sich das S1 auch als Fernbedienung nutzen lassen.

Das S2 bietet hingegen zwei jeweils 5,5 Zoll große Bildschirme (je 1024x480), nutzt ebenfalls Tegra2 und lässt sich ähnlich wie der DS oder 3DS auf- und zuklappen. Das Dualscreen-Setup kann dank angepasster Nutzeroberfläche z.B. auch für die Darstellung eines Keyboards oder dank angepasster eBook-Applikation für einen echten 'Buch-Look' genutzt werden.

Beide Systeme setzen auf Android 3.0 und können erwartungemäß sowohl per WLAN als auch per 3G/4G ins Internet. Wie das Xperia Play von Sony Ericsson ist das Duo offiziell 'PlayStation-zertifiziert' und wird die PlayStation Suite unterstützen.

Konkrete Preise nannte Sony noch nicht für die Tablets, die im Herbst erscheinen sollen - laut Engadget-Quellen werden das S1 und das S2 aber angeblich mit 599 bzw. 699 Dollar zu Buche schlagen.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.