Sony Interactive Entertainment: Gerüchte über PS4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: Gerüchte über PS4

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Nachdem Nintendo bereits seine nächste Heimkonsole angekündigt hat und derzeit spekuliert wird, dass Microsoft den Xbox 360-Nachfolger auf der E3 2012 vorstellen wird, ist jetzt auch mal Sony an der Reihe.

Der Hersteller hat wiederholt betont, dass man keine Eile verspüre hinsichtlich der nächsten Generation. Über die PS4 werde man auf absehbare Zeit ncht plaudern. Das jedoch hält die Gerüchteküche nicht davon ab, produktiv zu werden.

So will das Technologie-Magazin Digitimes erfahren haben, dass der Hersteller Foxconn und Pegatronn Technology als Fertigungspartner für die nächste Konsole auserkoren hat. Die PS4 soll angeblich bereits Ende 2011 in Produktion gehen und irgendwann im Laufe des kommenden Jahres erscheinen. Sony wolle 2012 20 Mio. Exemplare an den Handel ausliefern.

Über die Konsole heißt es: Sie warte mit einer körper-basierten Steuerung á la Kinect auf.

Quelle: via Kotaku

Kommentare

Ruhr-g-Beat schrieb am
Oohh... schon wieder so viel Geld für eine neue Konsole ausgeben?
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das mitmache!
Und SO unfertig, wie die Spiele derzeit wirken, scheint es als seien die Entwickler jetzt schon ein wenig überfordert. Sie werden sich für PS4 Spiele bestimmt nicht mehr Zeit nehmen (oder bekommen). Wenn ich schon lesen muss, dass die Rechenleistung der PS3 schuld wäre... ja, ja, deshalb ist die KI scheiße, das Leveldesign undurchdacht oder das Spiel völlig verbugt. Naja....
Außerdem möchte ich nach der Arbeit nicht vor meinem Fernseher rumhampeln, sonder gechillt auf Couch liegen und einen "normalen" Controller in den müden Händen halten.
Die Eltern die sich darüber freuen, dass ihre unsportlichen Kinder dann etwas bewegung bekommen, sollen sie lieber mal ne Runde um den Block jagen.
chrissaso780 schrieb am
Eine neue Konsole führt man nicht nur wegen der besseren Grafik ein.
Es gibt auch andere Aspekte die eine neue Konsole notwendig machen.
Sicherheit und Energieverbrauch sind genauso wichtig als bessere
Grafik.
Was bringt einen eine Konsole die soviel Strom verbraucht das sich keiner die leisten kann. Es währe so als ob man ein 20 Liter Auto fahren obwohl es mittlerweile die 5 Liter Autos gibt.
Sicherheit ist auch wichtig. Was bringt mir eine Kponsole die ständig zum Zombierechner wird und durch den Hacker voll den blödsin macht und der unschuldige ist plötzlich der schuldige.
Das kann auch nicht im sinne des Verbrauchers sein. Die PS3 ist geknackt und kann auchn nicht wieder sicher gemacht werden. Das Online spielt bei den verschiedensten Spiele eine wichtige Rolle.
Es wird langsam mal zeit für eine neue Konsole.
rockR schrieb am
Durch das "ausbremsen" der Konsolen machen sich die Entwickler wenigstens Gedanken über effizienteres Textur-Streaming etc.
Ohne diese Optimierungen würde es wohl einige mehr Spiele wie Gothic 3 geben. (Mal rein von der technischen Seite)
Würde sich alles kontinuierlich weiterentwickeln, würde man mit dem Hardware-Kauf garnicht hinterher kommen.
SakuyaKira89 schrieb am
Ziemlich bescheuerter Vergleich. Mal abgesehen davon, dass Crysis mit Uncharted nicht viel gemein hat, find ich Uncharted 2 richtig genial. Crysis 2 war so ziemlich das schlechteste Spiel, welches ich in letzter Zeit gespielt hab. Ausserdem ist die Grafik bei Crysis 2 doch nicht besser als bei Uncharted 2 oder? Naja, wem die Grafik wichtig ist, soll er halt PC spielen und sich alle zwei Jahre nen neuen kaufen. Aber auch durch gute Grafik wird Crysis nicht besser. Das Spiel ist einfach Mist.
Um nochmal zum Thema zu gelangen. Ich glaube wirklich net, dass eine neue konsole im Anmarsch ist. Wenn sies ist, dann gehts im Moment wohl eher um die Planung. Erscheinen wird sie denk ich so schnell jedenfalls nicht. Wäre doch auch quatsch. Die PS3 ist gut, so wie sie ist und so viel besser ist die heutige Technik noch nicht. Ein bisschen bessere Grafik? Was soll ich damit. Ich will gute Spiele. Ich zum Beispiel zocke grad Resident Evil 2. Ziemlich beschissene Grafik, aber das Spiel ist besser als das Meiste von dem was man heute so bekommt. Da furz ich doch auf Grafik. Ich will mal wieder gute Spiele sehen. Die Plattform dafür ist da. Jetzt sind meiner Meinung nach die Publisher gefordert.
SnakeXTC schrieb am
Xchris hat geschrieben:TLG ist nicht von Naughty Dog, sondern von Team ICO. Stellst du grade Uncharted mit TLG auf eine Stufe? Prima, dann past Crysis 2 ja wunderbar dazu.

Natürlich ist es von Team ICO, habs etwas unglücklich formuliert. Er bezieht sich so oft auf Uncharted, was ja so kleine Levels hat, und ich habe betont das die eben ihre Zeit in die Inszenierung der Geschichte gesteckt haben. Crytek hat seine Zeit mit dem Design der Insel verbracht (Crysis 1).
schrieb am

Facebook

Google+