Sony
01.03.2012 00:33, Julian Dasgupta

PS4 ohne Cell-Chip?

Auch wenn Sony noch nicht allzu viel über den Nachfolger der PS3 redet: Intern arbeitet der Konzern natürlich schon seit einiger Zeit an der nächsten Hardware, benötigt die Entwicklung und Fertigung einer neuen Konsole doch eine entsprechende Vorlaufzeit.

Wie Kotaku jetzt von angeblich gut informierten Branchenquellen erfahren haben will, wird Sony dabei wohl auf den Cell-Chip oder einer davon abgeleiteten Architektur verzichten. Cell war seinerzeit in einem Joint-Venture von IBM, Toshiba und eben Sony entwickelt worden, wird u.a. als Hauptprozessor der PS3 verwendet, konnte die Erwartungen der beteiligten Unternehmen aber nie ganz erfüllen.

Vor ein paar Tagen war gemunkelt worden, dass sich AMD darum bemüht, Sony als Kunden für seine Hardware zu bekommen. Kotaku spekuliert jetzt, dass der Chip-Hersteller vielleicht nicht nur den Grafikchip. sondern vielleicht auch die CPU - bzw. einen auf der Fusion-Architektur fußenden Kombo-Chip - liefern könnte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.