Sony
13.06.2012 09:37, Michael Krosta

...kürzt Gehälter von Führungskräften

Als Folge der großen Verluste, die Sony in den letzten vier Jahren auf 856 Milliarden Yen angehäuft hat, werden laut Bloomberg die Gehälter von Führungskräften gekürzt. Im letzten Geschäftsjahr, das am 31. März endete, betrugen die Ausgaben für die 21 Führungskräfte und Aufsichtsräte insgesamt 799 Millionen Yen, was umgerechnet etwa acht Millionen Euro entspricht. Sieben leitende Angestellte haben ihre Bonuszahlungen derweil schon zurückgegeben, weil es in dem japanischen Traditionsunternehmen nicht (mehr) rund läuft.

Sony will sich aber nicht dazu äußern, wie groß die Einschnitte bei den Gehaltszahlungen sein werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.