von Julian Dasgupta,

Sony: Ankündigungen auf der gamescom?

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Wie üblich hat Sony auch in diesem Jahr zur Pressekonferenz auf der gamescom geladen. Zu den bisher heißesten Kandidaten für eine Ankündigung zählte bislang ein neues Modell der PlayStation 3, welches in drei Versionen daherkommt und von einer gleichzeitigen Preissenkung begleitet wird. Zuletzt hieß es allerdings in der Gerüchteküche: Das Gerät werde wohl doch erst später vorgestellt. Die Lagerbestände mit dem aktuellen Modell seien noch zu hoch und müssten erst abgebaut werden, bevor der Konzern neue Hardware ausliefert.

Auf Neuigkeiten in Sachen Software könnten laut Eurogamer.net zwei Trademark-Registrierungen hindeuten. So will sich der Hersteller im Spielebereich die Marke "Rain" schützen lassen basierend auf einem Antrag vom 30. Juli. Im Netz sind auch angeblich die ersten Bilder aufgetaucht, die einen Sci-Fi-Titel mit QTE-Einlagen zeigen. Bereits aus dem Mai stammt eine Trademark-Registrierung für "Until Dawn".


Kommentare

johndoe1044785 schrieb am
das wort ansich wird ja nicht geschützt, sondern das wort als marke für bestimmte produkte, also nicht einmal universal übergreifend. ganz normal.
PanzerGrenadiere schrieb am
5Finger hat geschrieben:Oder es ist das Spiel zum letzten Twilightfilm :P
bei sony tippe ich eher auf eine twilight kopie.
woher kommt eigentlich die unart sich einzelnde ,ganz normal aus dem sprachgebrauch stammende wörter, schützen lassen zu wollen? ich sag nur:"scrolls". :roll:
johndoe1197293 schrieb am
5Finger hat geschrieben:Oder es ist das Spiel zum letzten Twilightfilm :P
Nein. Dieses würde dann "Bis(s) zum Morgenstuhl" heißen.
5Finger schrieb am
Oder es ist das Spiel zum letzten Twilightfilm :P
saxxon.de schrieb am
DonDonat hat geschrieben:Until Dawn hört sich schon mal vom namen her echt gut an :)
"Bis zum Morgengrauen" .. könnte eine Paket-Liefer-Sim sein oder vielleicht auch ein Spiel in dem der Hauptchar schläft und als Spieler muss man per QTEs die Atmung kontrollieren.. klingt wirklich gut :wink:
schrieb am