Sony Interactive Entertainment: Rare-Veteran verpflichtet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Sony Interactive Entertainment
Ab 59.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: Rare-Veteran verpflichtet

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Nachdem der ehemalige Sony-Mann Phil Harrison mittlerweile bei Microsoft in Lohn und Brot steht, wechselt jetzt laut Eurogamer.net Rare-Veteran George Andreas die Seiten: Der Mann, der seit 16 Jahren bei Rare angestellt war und an Spielen wie Donkey Kong 64, GoldenEye, Kameo, Kinect Sports und sogar maßgeblich an der Entwicklung der Kinect-Hardware beteiligt war, arbeitet seit diesem Monat bei Sony Computer Entertainment Europe als Creative Director.

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Dieses maßgeblich stört mich irgendwie...was denn genau maßgeblich. Goldeneye und DK64 waren zum Beispiel schon damals von zwei seperaten Teams. Allzu nah an der Entwicklung selbst, kann er da ja kaum gewesen sein.
Zweitens ist das wie bei allen Rare-Leuten...sie haben in den 90ern sicherlich ein paar der besten Spiele aller Zeiten entwickelt, aber das ist wirklich lange her, wenn man bedenkt wie Spiele heute aussehen und wie gigantisch die Entwicklung von Titeln ala Goldeneye heute ablaufen...das letzte Game wo ich den Rare-Spirit gesehen habe, war Kameo und das hatte schon sehr viele Macken...aber auch hier kann man sagen: Das Teil war seit dem N64 geplant also ebenfalls noch aus dieser goldenen Ära.
Wenn man heute dann damit hausiert Kinect maßgeblich mit verbrochen zu haben...naja...
Eirulan schrieb am
Zumal die da ja nicht ein Team, sondern genau *einen Mann* verpflichtet haben...
Eigentlich ne unnütze News.
lAmbdA schrieb am
Wenn mir meine Zeit in der ich Games zocke was gebracht hat, dann die Erkenntnis, dass einzelne Namen oder ehemalige Erfolge in solchen Meldungen so überhaupt keine Aussage über irgendwas zulässt.
Ja, Rare hat vor gefühlten 100 Jahren Goldeneye geschaffen, allerdings mit einem komplett anderen Team in einer komplett anderen Situation.
PanzerGrenadiere schrieb am
greenelve hat geschrieben:
drunkpunk hat geschrieben:Ein GoldenEye/Perfect Dark Remake ^^
Obwohl ich nicht glaube diese beiden genialen Konsolen (!) Shooter nochmal so hinbekommt.
Perfect Dark Zero ist als solches gescheitert (wie ich so höre...).
pdz kommt überhaupt nicht ans original ran und remake: nee, dann lieber das hdmake. good old times.
greenelve schrieb am
drunkpunk hat geschrieben:Ein GoldenEye/Perfect Dark Remake ^^
Obwohl ich nicht glaube diese beiden genialen Konsolen (!) Shooter nochmal so hinbekommt.
Perfect Dark Zero ist als solches gescheitert (wie ich so höre...).
schrieb am

Facebook

Google+