Sony Interactive Entertainment: PlayStation 4: Preisgerüchte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PlayStation 4: Preisgerüchte

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
In knapp zwei Wochen wird Sony aller Voraussicht nach einen ersten Blick auf die PlayStation 4 gewähren. Dass der Hersteller dann schon einen konkreten Preis benennt, sollte man nicht unbedingt erwarten - das heben sich die Unternehmen sich üblicherweise für eine spätere Veranstaltung wie die E3 oder den Spätsommer auf. 

Vor der Vorstellung neuer Hardware japanischer Hersteller kommt naturgemäß auch die japanische Presse auf Touren und bemüht eigene Quellen in der Gerüchteküche. So berichtet Asahi Shinbun (via The Verge & Gematsu), dass sich der Preis des Systems wohl jenseits der Marke von 40.000 Yen (ca. 317 Euro bzw. 428 Dollar) bewegen wird. In westlichen Gefilden könnte die PS4 dann vielleicht 399 Dollar/Euro kosten - falls Sony darauf aus ist, die 400er Marke nicht zu übertreffen.

In der Zeitung heißt es auch, Sony werde sich bemühen, die Nachfrage im Weihnachtsgeschäft 2013 in Japan und Nordamerika zu befriedigen. Europa wird in jenem Zusammenhang nicht erwähnt, was sich mit den vor ein paar Tagen von Edge aufgetischten Gerüchten decken würde: Das britische Magazin hat mit Bezug auf Quellen aus Entwicklerkreisen berichtet, die PS4 werde in hiesigen Gefilden möglicherweise erst Anfang 2014 erscheinen.

Asahi Shinbun erwähnt auch das Touchpad auf dem neuen Controller, wobei allerdings nicht klar ist, ob hier Infos aus eigenen Quellen vorliegen oder ältere Gerüchte zusammengefasst wurden.

Letztes aktuelles Video: PlayStation2013


Kommentare

leifman schrieb am
TheInfamousBoss hat geschrieben:Hätte eher mit ca. 900,- bis 1.000,- gerechnet.
ne, kein neues format welches gepusht und subventioniert werden will, eher der weg hin zu standardkomponenten im inneren und ein psn welches schon zur verfügung steht!
alles über 400,- euro wäre fast schon wucher!
greetingz
TheInfamousBoss schrieb am
Hätte eher mit ca. 900,- bis 1.000,- gerechnet. So oder so wird das Teil blind am ersten Tag geholt. Und das sind doch eh alles nur Gerüchte.
PS4!
Abysswalker77 schrieb am
Octavio89 hat geschrieben:Nur weil der umgerechnete Preis 400 Euro beträgt, wird die PS4 in Deutschland letztendlich nicht so viel kosten,ich bitte euch :roll: "Wir" Deutschen zahlen doch immer mehr, von daher denk ich wird die PS4 eher 499-599 kosten.
Es hieß doch immer "die Europäer zahlen eh jeden Preis" nicht explizit Deutsche?
Bedameister schrieb am
Fände ich in Ordnung. Aber abwarten und Tee trinken, und kucken was die PS4 so wirklich alles bieten kann
Abysswalker77 schrieb am
400 Euro? Na da bin ich ja mal gespannt, wäre auf jeden Fall für interessierte ein guter Preis zum start.
Anla'Shok hat geschrieben:Das wäre ein echt guter Preis, glaube aber ehrlich gesagt nicht daran.
Octavio89 hat geschrieben:ERSTER !
Deine Freundin tut mir leid.
:lach: :ugly:
schrieb am

Facebook

Google+