Sony Interactive Entertainment: Februar-Event: Andeutungen von Media Molecule & Evolution - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Februar-Event: Andeutungen von Media Molecule & Evolution

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
In neun Tagen wird die von Sony mysteriös angekündigte und dementsprechend heiß diskutierte Veranstaltung in New York stattfinden, auf der die Mannen um Kaz Hirai vermutlich die PlayStation 4 aus dem Hut zaubern werden.

Dabei werden die Japaner ihre jüngste Heimkonsole sicherlich kaum ohne entsprechende Begleitankündigungen aus den hauseigenen Spieleschmieden präsentieren. Vor zwei Tagen wurde orakelt, dass Killzone 4 zu den Spielen gehören wird, die gemeinsam mit der Konsole ihre Weltpremiere in New York feiern werden. Schon im letzten Jahr hatte es Gerüchte gegeben, dass Guerilla Games ebenso wie Naughty Dogs zweites Team bereits an Software für die neue Hardware arbeitet. Der Shooter soll angeblich zu den Spielen gehören, die im berühmten "Launch-Window" der Konsole in den Handel kommen werden.

Gestern - genau zehn Tage vor dem Event - meldete sich auch Paul Rustchynsky von den Evolution Studios auf Twitter zu Wort und verkündet dort: "10 Days!". Auch wenn der Game Director später süffisant anmerkt, die Leute würden zu voreiligen Schlussfolgerungen neigen und er freue sich doch nur auf die Wartung seines Autos, darf man wohl getrost davon ausgehen, dass die Briten ihr neuestes Spiel am 20. Februar zeigen werden. Einem früheren Gerücht zufolge handelt es sich dabei nicht um den nächsten MotorStorm-Teil, sondern ein Projekt, das eigentlich eher in die GT/Forza-Richtung gehen soll.

Auch ein weiteres Sony-Studio aus Großbritannien wird wohl die Reise über den Atlantik antreten: In der Spielesektion auf der Webseite von Media Molecule ist neuerdings ein mit einem Fragezeichen gekennzeichneter Eintrag. Völlig kommentarlos verweist dieser derzeit nur auf Toyahs "It's a Mystery". Im Quelltext der Seite heißt es nur bei den Schlüsselwörtern: "what are we doing at the moment, exactly, mystery, new game, how awesome will it be?, who knows." 

Dass der Vita-Titel Tearaway nicht das einzige Projekt ist, das man derzeit in der Pipeline hat, hatte das Studio schon vor einiger Zeit durchblicken lassen. Da man sich nach LittleBigPlanet 2 vorläufig von der eigenen Schöpfung verabschiedet hat und LittleBigPlanet 3 angeblich bei Sumo Digital produziert wird, wird Media Molecule also wohl voraussichtlich eine neue Marke vorstellen.

Quelle: via VG247, C&VG

Kommentare

Kemba schrieb am
Solange das Spiel online im Splitscreen spielbar ist, würde ich das sogar blind kaufen. Die Motorstormreihe ist sehr genial und auch wenn sich das Genre leicht ändert, traue ich Evolution da einiges zu. Nur auf Singleplayerrennspiele hab ich kein Bock. Wenn sie wieder bei Null anfangen und man das Spiel wie das erste Motortorm nur alleine spielen kann, dann können sie es gerne behalten, was allerdings sehr schade wäre :/
Hank M. schrieb am
Selbst wenn sie GT6 als Launchtitel ankündigen würde ich das lieber mit Vorsicht genießen. :wink:
Varothen schrieb am
DonDonat hat geschrieben:Ich hoffe dass das Rennspiel wenigstens was hermacht :D ein nur durschnittliches Spiel wie NFS Most Wanted wäre nicht gerade ein Systemseller.....
jo n'geiler titel ala forza/gt wäre schon geil und würd mich evt. auch fürn first-day buy der ps4 überzeugen.
DonDonat schrieb am
Ich hoffe dass das Rennspiel wenigstens was hermacht :D ein nur durschnittliches Spiel wie NFS Most Wanted wäre nicht gerade ein Systemseller.....
lovestar schrieb am
Klingt bisher sehr langweilig. Ich hoffe das die neue generation ein paar inovative spiele hervorbringt. Ansonsten heisst es wohl: cod,bf,fifa,killzone,gt,forza,halo,fable,final fantasy usw in tollererer(!) grafik. Gääähn. Wobei ich eher noch glaube das sony was raushaut im gegensatz zu ms. Hoffentlich dauert das nur nicht ewig und drei tage. Habe meine xbox ewig nicht angerührt, gibt mmn immer nur das gleiche aufgewärmte.
schrieb am

Facebook

Google+