Sony
16.02.2013 00:56, Julian Dasgupta

PlayStation 4: Kann wohl PS3-Spiele dank Gaikai streamen

Vor einigen Tagen hatte in japanischen Medien das Gerücht kursiert, Gaikai werde zu den Diensten gehören, die in die PlayStation 4 integriert sind. Was kaum verwundern würde, hatte der Konzern im vergangenen Jahr doch satte 380 Mio. Dollar für den Stream-Dienst gelöhnt, ohne diesen bis dato wirklich für sich zu nutzen.

Schon nach der Übernahme hatten wir gemutmaßt, dass Gaikai dazu dienen könnte, um eine Pseudo-Abwärtskompatibilität zu bieten. Das Wall Street Journal berichtet jetzt mit Bezug auf eigene Quellen, dass genau das passieren soll. Der Cloud-Service sei dafür konzipiert, PS3-Spiele auf der PlayStation 4 konsumieren zu können.

Da Sony aller Voraussicht nach bei der nächsten Konsole auf eine PC-artige Architektur mit CPU und GPU von AMD setzt, wäre es recht schwierig, den Vorgänger vollständig zu emulieren. Mit einen Stream-Ansatz könnte man hingegen PS3-Software über die PS4 nutzen - so denn eine entsprechend flotte und stabile Internetverbindung vorliegt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.