Sony
25.02.2013 15:01, Michael Krosta

Patent: Ladezeiten als Indikator für Raubkopien

Im Kampf gegen die Raubkopierer könnte Sony in Zukunft auf die Technik eines jüngst veröffentlichten Patents setzen, das bereits im August 2011 von den Japanern eingereicht wurde: Dabei wird die Ladezeit der Software als Indikator herangezogen, ob es sich bei der eingelegten Disk um das Original oder eine Kopie handelt.

Wie MCV berichtet, soll es für jede Software einen Richtwert hinsichtlich der Ladezeit geben, der mit dem Ladevorgang der aktuellen Disk verglichen wird. Wird eine gewisse Diskrepanz erreicht, wird der Datenträger vermutlich automatisch als Raubkopie eingestuft und vom System abgewiesen.

Es ist unklar, ob und wann Sony das Patent umsetzen wird - die zeitnahe Veröffentlichung zur PS4-Vorstellung legt allerdings die Vermutung nahe, dass in der neuen Konsole bereits die Ladezeiten verglichen werden könnten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.