Sony: Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Quantic Dream: Bleiben Sony verbunden

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
In der vergangenen Woche hatte Guillaume de Fondaumiere schon durchblicken lassen, dass Quantic Dream parallel zu Beyond: Two Souls noch einen PS4-Titel in Arbeit hat. Was nicht wirklich verblüfft angesichts des Umstands, dass auch David Cage bei der Vorstellung der Konsole im Februar zugegen gewesen ist und eine kurze Tech-Demo gezeigt hatte.

Bei den auf filmartig inszenierten Adventures spezialisierten Entwicklern plant man durchaus langfristig mit Sony, so de Fondaumiere gegenüber OPM: "Wir arbeiten seit 2006 zusammen mit Sony, und es war seit jeher eine sehr interessante Beziehung. Es ist eine auf Vertrauen basierende Partnerschaft.

Das ist keine Partnerschaft, wo uns ein großer Konzern sofortige Ergebnisse abverlangt. Das ist fantastisch für Studios wie uns. Seit dem Anfang unserer Partnerschaft hat Sony einfach gesagt, dass sie uns das Geld geben, um diese Spiele zu entwickeln, und wir haben gesagt, dass wir so hart wie möglich daran arbeiten, um dieses Vertrauen zurückzuzahlen."

Man habe mit Heavy Rain gezeigt, dass man auch profitabel mit einem Spiel sein kann, das nur auf einer Plattform erscheint. Man könnte vielleicht auch mehr Geld verdienen, wenn man mehrere Plattformen bedient - das aber würde bedeuten, dass man nicht mit Sony als Publisher zusammenarbeiten kann. Es sei nicht die Philosophie von Quantic Dream, den Partner zu wechseln, um mehr Geld erwirtschaften zu können: "Solange wir die Spiele machen können, die wir machen wollen, werden wir auch bei Sony bleiben."

Kommentare

Chwanzus Longus schrieb am
MrPink hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:@Chwanzus
War davon irgendwas beantwortungswert. Zumindest konnte ich schmunzeln.

Lass mal, als WII Besitzer waere ich vermutlich ueber jede News veraergert... :mrgreen: :lol:

Bild

Und? Macht es Doof?
johndoe979851 schrieb am
Gestern habe ich die komplette Staffel von Telltales The Walking Dead gespielt... und immer wieder gedacht: "Die können das besser als Quantic Dream!". Wünsche den Sony Usern viel Spaß mit den QD Produktionen, es gibt da eine weitaus bessere alternative (für mich). =)
MrPink schrieb am
Chwanzus Longus hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:@Chwanzus
War davon irgendwas beantwortungswert. Zumindest konnte ich schmunzeln.

Lass mal, als WII Besitzer waere ich vermutlich ueber jede News veraergert... :mrgreen: :lol:

Bild
Chwanzus Longus schrieb am
MrPink hat geschrieben:@Chwanzus
War davon irgendwas beantwortungswert. Zumindest konnte ich schmunzeln.

Lass mal, als WII Besitzer waere ich vermutlich ueber jede News veraergert... :mrgreen: :lol:
WilderWein schrieb am
Gut für Sony Jünger, schlecht für alle anderen. Aber wenn Quantic Dream zufrieden ist mit SCE als Partner...
schrieb am

Facebook

Google+