Sony Interactive Entertainment: Kommt PlayStation TV? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: Kommt PlayStation TV?

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
In Anlehnung auf einen Twitter-Eintrag von StargamerX meldet IGN, dass Sony einen Service namens "PlayStation TV" beim amerikanischen Patentamt wiederbelebt hat. Interessanterweise wurde der Markenschutzantrag erstmals im September 2006 gestellt, aber genau sechs Jahre später offiziell beendet.

Jetzt die Wiederbelebung am 26. Juni und eine Aktualisierung am 29. Juni: Was genau Sony mit "PlayStation TV" vorhat, ist allerdings noch nicht bekannt. Da es sich um ein Patent rund um eine Serviceleistung handelt, kann man allerdings von einem Videodienst im Stil von Netflix oder Lovefilm ausgehen. Eine Hardware-Erweiterung, wie es damals beim DVB-T-Empfänger PlayTV der Fall war, gilt daher eher als unwahrscheinlich.

Kommentare

OriginalSchlagen schrieb am
AppleRedX hat geschrieben:Ist jetzt TV & Konsole gut oder hab ich was verpasst?
Vor kurzem war es noch scheisse, alle haben darüber gelacht und keiner wollte es haben ... :Häschen:

scheinen einige nicht kapiert zu haben dass der kernpunkt der kritik an der ERSTPRÄSENTATION einer SPIELKONSOLE nicht das tv feature und damit einhergehende ignorieren nicht-US-amerikansicher maerkte war, sondern... dass nicht das gezeigt wurde was das publikum erwartet hat.
sony tv erscheint unscheinbar am rande...
crewmate schrieb am
zumal es jetzt schon auf der Playststion 3 viele Dienste gibt.
Watchever
Maxdome
LoveFilm
Mubi
Vidzone
Music Unlimited
Play Memories Online
You Tube
Animax (?)
BBC i player (zumindest in England)
und eben Sonys eigener Playstation Video Store bzw Video Unlimited.
Die in Deutschland echt wenig bieten. Von Serien immer nur nur die aktuelle Staffel aus dem deutschen TV und einige sogar im O Ton "einen Tag nach US Ausstrahlung. iTunes bietet soviel mehr. Gerade an Cartoons. Und Sony hat mit einen der größten Filmvertriebe der Welt. Die können mir nicht mit Lizenzen kommen.
ItsPayne schrieb am
Gerüchte und spekulationen.
Dabei stand der Sony Entertainment fuzzi noch vor wenigen wochen auf der bühne und kündigte an, dass seine sparte den erfolg der PS4 voll unterstützen wird, inklusive auf gamer zugeschnittene multimendia angebote abseiz von spielen.
Und heute tun alle überrascht, weil sich ein bischen was bewegt? :)
crewmate schrieb am
Dafür hat Sony dich Video Unlimited.
Levi  schrieb am
AppleRedX hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:und du erklärst mir mal, was die Playstation jetzt mit Schwulen zu tun hat? Oo ... .

Hmm, dachte es wäre In & Hipp die Konsolen-Namen zu verhunzen. Horstbox, ääääksbogks & dergleichen. Oder etwa doch nicht oder gar nur einseitig?

ja, aber was hat "gay" damit zu tun?
schrieb am

Facebook

Google+