Sony Interactive Entertainment: Leihsystem bei Playstation Now (US-Beta) entdeckt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Playstation Now - US-Beta: Leihsystem bei Playstation Now entdeckt

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Bei dem Streaming-Service Playstation Now wird es u.U. auch eine Art Leihsystem geben, dies zeigen jedenfalls Screenshots aus der US-Beta. Sämtliche im Betatest spielbaren Titel können 30, 14 oder sieben Tage ausgeliehen werden - Preise waren nicht erkennbar. Da sich Sony noch nicht zu den Zahlungs- oder Abonnementmöglichkeiten von Playstation Now geäußert hat, ist dies der erste Hinweis auf die Vertriebsmodalitäten. Allerdings befindet sich der Dienst noch im Testlauf und offizielle Ankündigungen fehlen weiterhin.

Im Rahmen der CES 2014 hatte Sony mit PlayStation Now dem Streaming-Dienst einen Namen gegeben, an dem der Hersteller seit der Übernahme von Gaikai vor anderthalb Jahres gewerkelt hatte. Dank der entsprechenden Technologie soll man allerlei PlayStation-Spiele umgehend auf PS4, PS3, Vita, neueren Bravia-Geräten, Smartphones und Tablets konsumieren können. Bei PlayStation Now will man sich zunächst auf PS3-Spiele konzentrieren - PS1-, PS2- und PS4-Titel sollen später folgen. Auf den Umstand angesprochen, dass man später auch PS4-Spiele auf der Vorgängerkonsole konsumieren könnte, merkt Koller an: "Tja, wir müssen sehen, wie sich das entwickelt. Das wird man irgendwann sehen." Derzeit gehe es nur darum, PS3-Spiele auf der PS4 zu bieten. Das sei natürlich kein vollständiger Ersatz für die fehlende Abwärtskompatibilität.

Quelle: dualshockers.com

Kommentare

Zaine schrieb am
Naja, in der Videothek um die Ecke kann ich mir ein Spiel für 1? pro Tag ausleihen. Playstation Now wird vermutlich wesentlich teurer werden und ein Spiel für schätzungsweise 20 Euro eine Woche leihen ist einfach wucher (Ist natürlich jetzt nicht der wirkliche Preis, nur eine Vermutung von mir).
Ausserdem mag ich diese Vertragsart nicht. Man leiht sich ein Spiel für 30 Tage, es kommt was dazwischen und man hat 30 Tage umsonst gezahlt. Bei einer Videothek kann ich jederzeit das Spiel zurückbringen und muss kein "Miniabo" abschliessen. Vorallem da es nicht mal einen besonders großen Aufwand darstellt fänd ich es ehrlich gesagt Abzocke, wenn man nicht auch nur z.b. 24/48 Stunden ein Spiel leihen kann.
Klingt für mich fast schon so, als wollten sie möglichst viel Geld haben für Games, die man teilweise in 6 Stunden durchspielen kann.
bongo99 schrieb am
ronny_83 hat geschrieben:
Assi Assborn hat geschrieben:Streaming ist m.E. die totale Entwertung. Die Leute werden keine Geduld mehr für einzelne Spiele haben und alle nur noch anspielen. Die Industrie wird sich anpassen und entweder kleinere Games entwickeln oder bei größeren auf ein Serienformat umsteigen. Alleine jetzt besitze ich dank PSN+ schon um die 100 Games. Einige davon habe ich noch nie gespielt.
Du entwertest Spiele doch selbst, wenn du dir 100 Stück kaufst und viele davon gar nicht spielst. Ich hab noch nicht mal ne Hand voll im PSN gekauft und kaufe meist nur Spiele, die mich auch interessieren.
er kauft sie doch nicht.. er bekommt sie durch PS+ geschenkt. Außer der minimalen ABO-Gebühr, gibt man nichts dafür aus. Mir geht es genauso.
ronny_83 schrieb am
Assi Assborn hat geschrieben:Streaming ist m.E. die totale Entwertung. Die Leute werden keine Geduld mehr für einzelne Spiele haben und alle nur noch anspielen. Die Industrie wird sich anpassen und entweder kleinere Games entwickeln oder bei größeren auf ein Serienformat umsteigen. Alleine jetzt besitze ich dank PSN+ schon um die 100 Games. Einige davon habe ich noch nie gespielt.
Du entwertest Spiele doch selbst, wenn du dir 100 Stück kaufst und viele davon gar nicht spielst. Ich hab noch nicht mal ne Hand voll im PSN gekauft und kaufe meist nur Spiele, die mich auch interessieren.
matrixalex schrieb am
Bis es bei uns nutzbar ist, brauch es bestimmt keiner!
Mandarinenjoe schrieb am
ich denke mal ps+ abonnenten bekommen im monat nen spiel geschenkt zum streamen
schrieb am

Facebook

Google+