Sony
31.07.2014 06:05, Benjamin Schmädig

Details zur Preisgestaltung für PlayStation Now während öffentlicher Beta

Sony hat mit dem Start der öffentlichen Beta die Preisgestaltung für PlayStation Now bekannt gemacht, wobei sich die Preise noch während der Testphase ändern können, wie Polygon mit Bezug auf Jack Buser, den Senior Director des Dienstes, schreibt. So sollen verschiedene Spiele demnächst nicht 2,99 Dollar, sondern 1,99 Dollar kosten, wenn man sie vier Stunden lang nutzen möchte.

PlayStation Now ist Sonys Streaming-Dienst, über die PlayStation-4-Besitzer PS3-Titel zeitweise spielen können - eine Online-Videothek. Mit dem heutigen Start der Beta-Phase in Nordamerika wurde bekannt: 2,99 kostet das Spielen für vier Stunden, 5,99 Dollar für sieben Tage, 7,99 Dollar für 30 Tage und 14,99 Dollar für 90 Tage. Kurz nach dem Start der Beta teilte Buser Polygon allerdings die geplante Senkung des kleinsten Betrags um einen Dollar mit.

Buser erklärte außerdem, dass für verschiedene Titel nur ausgewählte Leihzeiträume angeboten würden und dass sich diese ändern könnten. Sony wolle in der Beta mehrere Möglichkeiten der Preisgestaltung testen.

Der Senior Director teilte auch mit, dass Sony ein Abonnement einführen wolle. Einzelheiten machte er allerdings nicht öffentlich. Alles sei möglich, auch im Hinblick auf den Verleih von PS1- und PS2-Spielen. Genauer wurde Buser jedoch nicht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.