Sony: Vorerst keine weiteren Sly-Cooper-Titel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sony: Vorerst keine weiteren Sly-Cooper-Titel

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Vorerst wird es keine weiteren Spiele rund um den diebischen Waschbären Sly Cooper geben. Das sagt Entwickler Sanzaru Games auf der eigenen Facebook-Seite. Das Studio zeichnete für den letzten Titel, Sly Cooper: Jagd durch die Zeit, verantwortlich, nachdem zuvor Sucker Punch (Infamous) drei Spiele für die PlayStation 2 produziert hatte. Mit der Mischung aus Jump'n'Run und Schleich-Prinzip, gepaart mit einem coolen Cel-Shading-Look erreichte man schnell eine treue Fangemeinde. Die ursprüngliche Trilogie wurde 2010 für die PS3 und mit 3D-Unterstützung neu aufgelegt (siehe Special).

Sly Cooper: Jagd durch die Zeit kam trotz des Entwickler-Wechsels ebenfalls noch gut an: In seinem Test vergab Jan eine Wertung von 82%. Entsprechend enttäuscht zeigen sich auch viele Fans in den Kommentaren auf Facebook, die gerne einen neuen Auftritt des Waschbärs und seiner Gang sehen würden.

Quelle: Facebook

Kommentare

UnderOath777 schrieb am
Ich finde es auch sehr schade. Der wohl ausschlaggebende Grund hierfür sind wohl die eher mäßigen (?), wenn nicht gar schlechten Verkäufe des letzten Spiels (Thieves in Time: http://slycooper.wikia.com/wiki/Thread:22708 ). Ich weiß natürlich nicht, ob das so stimmt, aber unter 500.000 verkaufte Exemplare einer eigentlich doch recht bekannten Marke sind doch zu wenig, oder irre ich mich?
Trotzdem schade und auch eher verblüffend, dass sogar noch ein Sly-Film kommt. Hoffentlich geht das nicht in die Hose. Eigentlich mochte ich ihn doch sehr!
Dronach schrieb am
Schade, ich fand Sly immer sehr sympathisch.
crimsonidol schrieb am
Da vertun Sony aber eine Chance, den Sly Cooper-Film ordentlich zu promoten: Das R&C-Remake soll ja auch mehr oder minder zeitnah zum Film erscheinen, wieso bekommt Sly nicht diese Ehre?
Newo schrieb am
Hmm. Sony beschneidet sein Portfolio ganz schön stark. Sly war ja auch einer der etwas anderen Titel abgesehen von den üblichen 3rd Person Spielen. Schade, dass da erstma nix kommt.
schrieb am

Facebook

Google+