von Eike Cramer,

Sony: Kazuo Hirai erhält den Emmy in der Kategorie "Auszeichnung für das Lebenswerk"

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Sonys CEO Kazuo Hirai hat die Emmy-Auszeichung für sein Lebenswerk in der Technologiesparte des Awards erhalten. "Das Komitee ist erfreut, Hirai für seine Führung, Innovation und Vision zu ehren, die dabei geholfen hat, Standards für exzellente Technologie in der Industrie zu setzen", so Komitee-Mitglied Robert P. Seidel.

Hirai war bei Sony Computer Entertainment America ab Mitte der 90er Jahre maßgeblich am Erfolg der Marke PlayStation in den USA beteiligt, bevor er 2006 zum Vizepräsidenten von Sony Computer Entertainment aufstieg. Seit 2007 war er Präsident und CEO der SCEI-Unternehmensgruppe und alleiniger Leiter der PlayStation-Sparte des japanischen Technologiekonzerns, bevor er 2012 als Präsident und CEO an die Spitze der Sony Corporation gelangte und u.a. einen großangelegten Rettungsplan für das in die Krise gerutschte Unternehmen vorstellte.
Quelle: Emmyonline.com

Kommentare

Nerix schrieb am
Gratuliere ebenfalls. Auch als Aktionär, mit aktuell etwa +130% bin ich sehr zufrieden ;)
Baralin schrieb am
Ich gratuliere auch! Großartig!
schrieb am