Sony
02.03.2015 10:47, Michael Krosta

Liste mit Gewinnern der Jubiläums-PS4 verloren

Sony Japan hat aus Versehen die Liste mit den 123 Gewinnern gelöscht, denen die streng limitierten PS4-Konsolen zum 20-jährigen Jubiläum von PlayStation (20th Anniversary Edition) zugestanden hätten.

Sony nennt zwar keine Details, wie man die Daten verloren hat und warum man sie nicht wiederherstellen kann, entschuldigt sich laut Kotaku aber zutiefst für das peinliche Missgeschick. Gleichzeitig betont man, dass keine Nutzerdaten offen gelegt oder in falsche Hände gefallen sind.

Alle Käufer, die sich zwischen Dezember und Januar in Japan eine PS3, PS Vita, PlayStation TV oder eine PS4 zulegten, konnten einen Kalender anfordern, der einen speziellen Code enthielt. Mit diesem qualifizierte man sich für die Verlosung der 123 Jubiläums-Konsolen.

Nach dem Verlust der Liste bleibt Sony Japan nichts anderes mehr übrig, als den Wettbewerb neu zu starten. Deshalb bittet man alle Käufer, die Kalender-Codes erneut einzusenden. Sollte man die Kalender bereits entsorgt oder den Code nicht mehr griffbereit haben, kann man alternativ die Seriennummer des gekauften Geräts einsenden. Durch einen Datenabgleich könnte Sony dann nach eigenen Angaben feststellen, ob die Hardware tatsächlich in dem entsprechenden Zeitraum zugelegt wurde.

Weltweit existieren lediglich 12.300 Exemplare der PS4 20th Anniversary Edition, deren Farbgebung an die erste PlayStation-Konsole aus dem Jahr 1994 angelehnt ist.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.