Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sony: Shuhei Yoshida über die Erfolglosigkeit von PlayStation TV

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Die Kollegen der gameinformer hatten die Gelegenheit, mit Sonys Präsidenten der Worldwide Studios Shuhei Yoshida über die nicht nur in den USA eher erfolglose und bereits zu Dumping-Preisen verramschte Emulations- und Streaming-Plattform PlayStation TV zu reden. Yoshida meinte, dass es schwer gewesen sei, das Konzept zu vermarkten. Wenn man es als Mini-Konsole beworben hätte, wären die Leute in Zeiten von PS4 und Xbox One wohl enttäuscht gewesen und auch im Streaming-Bereich hätte man mit anderen Anbietern technisch nicht konkurriren können.

Zwar sei PlayStation TV in der Lage, viele verschiedene Dinge zu tun wie Remote-Play von PlayStation-4-Titeln, aber es sei nicht einfach gewesen, dies als außerordentlich tolles Feature anzupreisen, weshalb seiner Meinung nach auch der anfänglich Preis von 99 Dollar bzw. Euro nicht funktioniert habe. Die Zukunft der PlayStation Vita sehe er hingegen in Cross-Buy- und Indie-Titeln, die auf dem Handheld eine ähnliche Qualität wie auf der Konsole ablieferten.

Quelle: gameinformer

Kommentare

Balmung schrieb am
Auf eBay bekommt man sich mit Glück wohl gebraucht ziemlich günstig geschossen. Neu findet man sie dort auch ab 40 Euro aufwärts. Ein Preis bei dem ich schon darüber nachdenken könnte... aber die geringe Auflösung auf einem 4K Monitor? :lol:
ZappZarapp69 schrieb am
Everything Burrito hat geschrieben:[...]was aber wohl mehr schlecht als recht lief.
THIS!
Genau DAS ist das Problem. Ich hätte mir das Ding sofort geholt, aber nachdem man die ersten Tests und Benutzerbewertungen gelesen hatte, wusste man halt, dass man das Ding nicht braucht.
Natürlich würde ich auch gerne im Wohnzimmer PS4 zocken, wenn die Frau das Arbeitszimmer braucht. Aber wenn es halt schlichtweg nicht funktioniert, dann ist es einfach untauglich.
Sony redet sich mal wieder die Welt schön.
Outsider schrieb am
Wohl eher 60? und nicht zu vergessen die vollkommen überteuerte Memory Card die benötigt wird die man dann nur mit einem einzigen Account nutzen kann.
Serious Lee schrieb am
Öh ja ... und momentan ab 40 ? bei Amazon zu bekommen.
Gamer Eddy schrieb am
Playstation TV ist schon draußen ?! :oops:
schrieb am

Facebook

Google+