Sony
23.06.2015 10:44, Jens Bischoff

Shuhei Yoshida über die Erfolglosigkeit von PlayStation TV

Die Kollegen der gameinformer hatten die Gelegenheit, mit Sonys Präsidenten der Worldwide Studios Shuhei Yoshida über die nicht nur in den USA eher erfolglose und bereits zu Dumping-Preisen verramschte Emulations- und Streaming-Plattform PlayStation TV zu reden . Yoshida meinte, dass es schwer gewesen sei, das Konzept zu vermarkten. Wenn man es als Mini-Konsole beworben hätte, wären die Leute in Zeiten von PS4 und Xbox One wohl enttäuscht gewesen und auch im Streaming-Bereich hätte man mit anderen Anbietern technisch nicht konkurriren können.

Zwar sei PlayStation TV in der Lage, viele verschiedene Dinge zu tun wie Remote-Play von PlayStation-4-Titeln, aber es sei nicht einfach gewesen, dies als außerordentlich tolles Feature anzupreisen, weshalb seiner Meinung nach auch der anfänglich Preis von 99 Dollar bzw. Euro nicht funktioniert habe. Die Zukunft der PlayStation Vita sehe er hingegen in Cross-Buy- und Indie-Titeln, die auf dem Handheld eine ähnliche Qualität wie auf der Konsole ablieferten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.