Sony: Neues WipEout nicht ausgeschlossen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: Neues WipEout nicht ausgeschlossen

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Das futuristische Rennspiel WipEout erschien vor 20 Jahren als einer der Starttitel der ersten PlayStation und formte maßgeblich das Image der neuen Konsole mit. Fortsetzungen auf der PS2 und PS3 sowie auf den beiden Handhelds PSP und PS Vita folgten, doch für die PlayStation 4 ist nach der Schließung des verantwortlichen Entwicklerstudios kein weiterer Teil in Sicht.

Shuhei Yoshida gibt jetzt laut VG247 ein kleines Fünkchen Hoffnung für die Wiederbelebung der einst so populären Reihe: "Sag niemals nie", so der Präsident der Sony Worldwide Studios. "Es gibt so viele Marken, die wir wegen neuen Spielen ruhen gelassen haben. Einer der Gründe besteht darin, dass wir gerne an neuen Marken arbeiten. Von meinem Standpunkt aus versuche ich, die Anzahl an Spielen innerhalb einer Franchise auszubalancieren. In Zukunft gibt es möglicherweise die Chance, zu einem Spiel wie WipEout zurückzukehren."

Quelle: VG247

Kommentare

vienna.tanzbaer schrieb am
wipeout 2097 - ein absolutes grafikfeuerwerk in der damaligen zeit mit einem wahrlich guten soundtrack; spätestens da war mir klar - ich brauche eine playstation...
stormgamer schrieb am
Das ist ja erfreulich :) bin froh, dass sich das Subgenre noch irgendwo hält. Nintendo trägt ja seinen berühmten teil nicht mehr bei...
KING_BAZONG schrieb am
Für mich ist Wipeout Fusion immer noch der beste Teil. Schöne laaange Strecken mit massig Abwechslung.
Sowas hätte ich gerne nochmal.
casanoffi schrieb am
WipEout 2097... unvergessene Nächte...
Player w0n schrieb am
Das waere so nice! Fuer mich gehoert Wipeout seit der PS1 einfach zu der Konsole dazu und bei der PS4 hab ich's echt vermisst :(
schrieb am

Facebook

Google+