Sony Interactive Entertainment: Evolution Studios (MotorStorm) werden geschlossen; Sony übernimmt DriveClub-Support - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Evolution Studios (MotorStorm und DriveClub) werden geschlossen; Sony übernimmt DriveClub-Support

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Aktualisierung vom 23. März 2016, 10:37 Uhr:

DriveClub soll nach der Schließung der Evolution Studios von einem Team bei Sony weiter unterstützt werden, sagte Jamie Brayshaw (Sr. Community Manager von MotorStorm DriveClub).


Ursprüngliche Meldung vom 22. März 2016, 18:51 Uhr:

Sony hat die Schließung der Evolution Studios bekanntgegeben. Das Studio war für World Rally Championship, MotorStorm und zuletzt DriveClub verantwortlich. Schon vor knapp einem Jahr wurden dort 55 Arbeitsplätze abgebaut. In dem Statement von Sony ist zu lesen, dass diese Umstrukturierungsmaßnahmen in der europäischen Studiostruktur nötig waren. Es wird versucht, Mitarbeiter in anderen Bereichen des Unternehmens unterzubringen. Dennoch sei es ihnen klar, dass sie wertvolle und hochkompetente Mitarbeiter verlieren werden. An ihrer "großartigen Arbeit" soll die Schließung jedenfalls nicht gelegen haben.

Via Twitter meldete sich auch Paul Rustchynsky (Game Director) bei den Evolution Studios zu Wort.

Quelle: gamesindustry

Kommentare

Leon-x schrieb am
Solange das andere Playstation Zesm sauber arbeitet ist alles okay. Dann kann es weiter gehen.
Flextastic schrieb am
ich kann mir gut vorstellen, das eine rumpfcrew als restliches team die vr-portierung vornimmt
Masters1984 schrieb am
Das sind gute Nachrichten, dann könnte aus dem Spiel doch noch etwas cooles werden. Leider wurde es ein halbes Jahr zu früh veröffentlicht und dass Sony den weiteren Support übernimmt lässt hoffen.
leifman schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben:Ich hätte erwartet, dass die ECHTE Vielfalt mal etwas erhöht wird, also eben nicht 300 Skylines, aber nur einen 3er BMW, z.B.

wenn das spiel denn 300 skylines hätte, würde ich auch halbwegs vernünftig auf deine "vorwürfe" eingehen. ;)
greetingz
Liesel Weppen schrieb am
leifman hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben:...und von fast jedem anderen Auto 3-5 unterschiedliche Modelle, ...

nein, wie ich geschrieben habe, 409 einzigartige autos.
aber ich seh schon, wenn dir das argument genommen wird, kommste mit

3-5 unterschiedliche Varianten vom gleichen Modell sind auch 3-5 einzigartige Autos.
findest du es nicht utopisch mit jedem neuen gt auch mehrere hundert neune autos zu bekommen? natürlich werden daten von den vorgängern übernommen, warum auch nicht? die karren sind ja nicht weniger interessant nur weil du die ein odere andere schon im vorgänger gespielt hast.

Ich hätte erwartet, dass die ECHTE Vielfalt mal etwas erhöht wird, also eben nicht 300 Skylines, aber nur einen 3er BMW, z.B.
Und ich wo ist jetzt die Antwort auf den Rest meiner Argumente? Aber ich seh schon, wenn man an 20 Argumenten nichts rütteln kann, krallt man sich halt an einem kleinen fest. :P
schrieb am

Facebook

Google+