Sony
31.03.2016 12:01, Marcel Kleffmann

Gerücht: "PlayStation 4K" soll 499 Dollar kosten; Grafikprozessor doppelt so schnell ; God of War 4 zum Start

Im NeoGAF-Forum sind weitere Gerüchte zur PlayStation 4K bzw. zu der überarbeiteten Version der PlayStation 4 aufgetaucht. Der von den Moderatoren verifizierte User "OsirisBlack" will die folgenden Informationen in einem Meeting erfahren haben. Demnach soll die "PS4K" ungefähr 399 Dollar kosten, allerdings würde bei Sony noch darüber diskutiert werden, ob eine leistungsfähigere CPU zum Einsatz kommen soll oder nicht. Mit der besseren CPU würde der Preis auf 499 Dollar steigen. Teurer als 499 Dollar soll das Gerät nicht werden. Der Grafikprozessor (GPU) soll ungefähr doppelt so schnell wie das Pendant in der aktuellen PS4 sein. In der Konsole soll ein 4K-Blu-ray-Player verbaut sein und alle Spiele, die nicht nativ in 4K laufen würden, sollen entsprechend hochskaliert werden. Über das Thema natives 4K-Gaming wurde ansonsten nicht weiter gesprochen, dafür aber über eine VR-Lounge und ein größeres Update für den Media Player.

In dem Meeting wurde klipp und klar gesagt, dass sich bereits Entwicklerversionen der PS4K im Umlauf befinden würden und einige Spiele direkt für die neue und leistungsstärkere Konsole entwickelt werden würden. Diese Spiele sollen zwar auch auf der normalen PlayStation 4 laufen, aber nur mit deutlichen Einschränkungen. Aktuelle PS4-Spiele, die auf der neuen Konsole gespielt werden, sollen nicht automatisch besser auf der PS4K laufen, außer die Entwickler würden spezielle Anpassungen vornehmen.

Auch einige Spiele für PlayStation 4K und PlayStation VR wurden bei dem Meeting genannt. Mit dabei waren EVE: Valkyrie (PlayStation VR), Robinson: The Journey (PlayStation VR), Gran Turismo Sport (PS4, PlayStation VR), Deep Down (PS4) und God of War 4 (PS4). Sony hat sich zu den Berichten und den Spekulationen bisher nicht geäußert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.