Sony
11.05.2016 04:57, Benjamin Schmädig

Wipeout-Vater denkt über (wohl unwahrscheinliche) Fortsetzung nach

Nick Burcombe, der Erschaffer des ersten Wipout, denkt laut über eine Weiterführung der Serie nach. Gegenüber dem britischen Branchenmagazin MCV sagte Burcombe, der auch an Quantum Redshift, Sonys Formel-1-Serie und zuletzt Table Top Racing gearbeitet hat: "Sollte Table Top Racing erfolgreich sein, weiß ich, dass ich ein Team dafür zusammentsellen könnte. Immerhin werde ich jede Woche danach gefragt, ob wir ein neues Wipeout machen."

Einen geistigen Nachfolger wolle der Designer allerdings nicht entwickeln. Ohne ins Detail zu gehen gab er zu Protokoll: "Man müsste herausfinden, ob es ein ausreichend großes Publikum dafür gibt. [...] Sollte die Nachfrage groß genug sein, würden wir dem gerne nachkommen. Aber so, wie es im Moment aussieht, wäre es ohne den Namen 'Wipout' - von dem ich bezweifle, dass ihn Sony in absehbarer Zukunft freigibt - ohne Sonys Zustimmung kommt es eigentlich nicht in Frage."

Burcombe kann sich offenbar eine Kickstarter-Kampagne oder etwas Ähnliches vorstellen, um das Interesse einzusehen. Und er gibt einen kurzen Einblick davon, wie er sich ein neues Wipeout vorstellt: "Ich würde es so machen, dass die Spieler ihre eigenen Strecken erstellen können und das ganze Konzept komplett neu aufziehen." Der Vater der ursprünglich von Psygnosis entwickelten Antigravitations-Rennen hatte schon in der Vergangenheit geäußert, dass seine Vision des futuristischen Rennsports nicht ganz dem entspricht, wie die Serie nach seinem Weggang fortgeführt wurde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.