Sony: Guerrilla Cambridge geschlossen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sony Interactive Entertainment schließt Guerrilla Cambridge

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony Interactive Entertainment hat die Schließung des Studios Guerrilla Cambridge bekanntgegeben. Alle Mitarbeiter werden entlassen. In einem Statement heißt es, dass sie versuchen werden, die Mitarbeiter irgendwie in andere Projekte oder andere Studios unterzubringen. Die Entscheidung soll nichts mit der Qualität der Spiele aus dem Hause Guerrilla Cambridge zu tun haben. Das Studio (ehemals SCE Cambridge Studio) bestand 19 Jahre und war für u. a. RIGS: Mechanized Combat League, die MediEvil-Reihe, Primal, Ghosthunter und Killzone: Mercenary verantwortlich. Die Schließung soll keinen Einfluss auf Guerrilla Games (Amsterdam) haben, die derzeit an Horizon Zero Dawn werkeln. Last but not least stellt Sony klar, dass sie sich auf die Projekte der anderen Studios konzentrieren wollen und auch PlayStation VR weiter versorgt werden soll.

Quelle: GamesIndustry.biz

Kommentare

Pulsedriver30 schrieb am
Eirulan hat geschrieben:
Pulsedriver30 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Media Molecule sind die nächsten, sollte Dreams floppen, was wahrscheinlich ist
Mach mir bitte keine Angst. Ich freue mich total auf Dreams. Hab schon mehrere Entwickler Videos gesehen und will nun unbedingt selber "Träume" gestalten und spielen. Gab es da etwa eine News die ich verpasst hatte?
Hallo,
das sollte lediglich ein Unkenruf sein :)
Nicht ganz ernst gemeint und ohne jegliche Grundlage
Danke für die Antwort. Puhh, na da bin ich ja beruhigt. ^^
flo-rida86 schrieb am
Echt schade.Gerade in naher zeit traf es so einige Studios.
Gerade in dem Fall fand ich besonders Killzone M. Richtig gut.
PS. Mal sehen wann jetzt wieder die Spezialisten kommen wie bei ms.
Eirulan schrieb am
Pulsedriver30 hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:
Dein Teddybaer hat geschrieben:Wo bleiben die Unkenrufe?.
Media Molecule sind die nächsten, sollte Dreams floppen, was wahrscheinlich ist
Mach mir bitte keine Angst. Ich freue mich total auf Dreams. Hab schon mehrere Entwickler Videos gesehen und will nun unbedingt selber "Träume" gestalten und spielen. Gab es da etwa eine News die ich verpasst hatte?
Hallo,
das sollte lediglich ein Unkenruf sein :)
Nicht ganz ernst gemeint und ohne jegliche Grundlage
D_Radical schrieb am
Weiß nicht so recht, was ich von der Entscheidung halten soll. Der Standortfaktor mag nicht unwichtig sein und einen wirklichen Hit hatte das Studio lange nicht mehr, aber Killzone: Mercenary sowie RIGS waren dennoch Vorzeige-Titel für die VITA/VR.
Hinterlässt etwas den Beigeschmack, ob man hier nicht auch teilweise für die Inkonsequenz des Mutterkonzerns büßen muss.
schrieb am

Facebook

Google+