von Marcel Kleffmann,

Sony: Fast 60 Millionen verkaufte PS4-Konsolen; Absatzanteil der PlayStation 4 Pro benannt; Horizon: Zero Dawn liegt bei 3,4 Mio. Verkäufen

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony Interactive Entertainment hat gegenüber Business Insider bestätigt, dass beinahe 60 Millionen PlayStation-4-Konsolen weltweit verkauft wurden (seit der Markteinführung 2013). Im letzten Geschäftsbericht (Ende März 2017) war noch von 60 Millionen ausgelieferten (also noch nicht verkauften) Konsolen die Rede. Eine von fünf verkauften Konsolen aus der PS4-Familie (seit November 2016) war eine PlayStation 4 Pro. Die Verkäufe von PlayStation VR haben derweil die Eine-Million-Marke geknackt (Ende März 2017: 915.000). Horizon Zero Dawn hat sich seit Verkaufsstart über 3,4 Millionen Mal verkauft. In den ersten zwei Wochen wurden 2,6 Mio. Exemplare abgesetzt.

Sony hat außerdem die Promo-Aktion "Days of Play" (9. bis 17. Juni) mit Rabatten angekündigt. Passend dazu wird in den USA eine goldene PlayStation 4 für 249 Dollar angeboten. Ob die goldene Konsole auch hierzulande erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten.
Quelle: Business Insider

Kommentare

yopparai schrieb am
Leon-x hat geschrieben: ?11.06.2017 20:42 Dafür stehen sie für die Switch schlange nur um ein Los für einen Kauf zu ergattern.^^
Was aber im Moment wohl auch mit den Engpässen zu erklären ist. Tatsächlich sind die Verkäufe ja zurückgegangen, auch wenn sie noch immer vor den anderen Konsolen liegen. Weil schlicht nicht genug zum verkaufen da ist.
unknown_18 schrieb am
Aber schlecht genug das die PS3 in Japan eben noch eine größere Rolle spielt und darum ging es ja.
Onekles schrieb am
Balmung hat geschrieben: ?11.06.2017 20:38 Naja, die PS4 läuft in Japan jetzt nicht so gut.
Och mittlerweile kann man da von gutem Mittelmaß sprechen. Längst nicht so desaströs wie zu Launch-Zeiten.
Leon-x schrieb am
Dafür stehen sie für die Switch schlange nur um ein Los für einen Kauf zu ergattern.^^
unknown_18 schrieb am
Naja, die PS4 läuft in Japan jetzt nicht so gut.
schrieb am