Sony
21.06.2017 10:30, Jan Wöbbeking

Jim Ryan zur E3-Pressekonferenz: Indies sind "weniger relevant" als vor drei, vier Jahren

Das Thema Indie-Spiele hat auf Sonys E3-Bühne weniger Relevanz als noch vor drei, vier Jahren - das erklärte der globale Sales- und Marketing-Chef des Unternehmens, Jim Ryan, in einem interview mit Gamesindustry.biz . Das Magazin merkte an, dass Sony in diesem Jahr und 2016 auf der Pressekonferenz kaum Indie-Titel gezeigt habe. Als Ryan gefragt wurde, warum das der Fall sei, erläuterte er:

"Eine Sache, die wir festgestellt haben, ist, dass diese Video-Collage von zehn Indie-Spielen in einer Minute beinahe bedeutungslos ist. Niemand kann in einer derart kurzen Zeitspanne wirklich etwas über die Spiele lernen. Es wird fast wie Zeitverschwendung angesehen. Es gab einen Ort - während der frühen Jahre der PS4, in der wir Statements abgeben wollten. Es ging eher darum, ein Statement abzugeben, dass wir Indies ernst nehmen, und dass wir dies und das mit Indies planen. No Man's Sky und so weiter, was davon ausbrach und seine eigene Nische bildete.

Weißt du, momentan haben wir Tonnen von Indie-Inhalten auf unserer Plattform. Und der Umstand, dass wir uns entschieden haben, ihnen keinen Platz auf der Bühne zu geben - zusammen mit anderen fehlenden Dingen wie Gran Turismo und PlayLink, heißt auf keinen Fall, dass sie nicht wichtig sind oder dass sie nicht dort sind oder dass wir uns nicht darum kümmern. Sie waren einfach in den Jahren 2013/2014 ein gutes Thema. Jetzt ist es weniger relevant. Momentan müssen wir z.B. über VR sprechen." 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.