von Marcel Kleffmann,

Sony: Mehr als 80 Mio. verkaufte Gran-Turismo-Spiele

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony Interactive Entertainment (SIE) meldet, dass weltweit mehr als 80,4 Millionen Exemplare von Spielen aus der Gran-Turismo-Reihe verkauft wurden. Kazunori Yamauchi (Erfinder der Reihe) sagt hierzu: "Dass in der 20-jährigen Geschichte der Franchise 80,4 Millionen Exemplare von Gran Turismo gespielt wurden, ist nahezu unvorstellbar. Es macht mich wirklich glücklich, wenn ich daran denke, wie viel Zeit investiert wurde, um unsere Spiele zu spielen. Ich möchte mein aufrichtiges Dankeschön und meine Anerkennung für die Community, an enge Freunde und Vertreter der Automobil-Industrie aussprechen. Wir setzen unsere Bemühungen fort, die bestmögliche Erschaffung und Umsetzung von Autos und Landschaften zu erreichen und auch in den kommenden Jahren den höchstmöglichen Grad an Realismus und Spaß bei Rennspielen bieten zu können."

Durch den "FIA Gran Turismo Championship", bei dem Polyphony Digital und der internationale Motorsportverband Fédèration Internationale de l'Automobile (FIA) zusammenarbeiten, erwartet Sony weiter steigende Absatzzahlen: "In diesem Jahr lädt Polyphony zu einer ganz besonderen Veranstaltung der Gran Turismo World Tour beim 24-Stunden-Rennen auf der berühmten Nordschleife am Nürburgring ein. Dreißig der besten Gran Turismo-Fahrer Europas wurden eingeladen, um an einem Vorbereitungsturnier des Nations Cups und der Manufacturer Series teilzunehmen - die beiden Wettbewerbe, die die FIA Gran Turismo Championships ausmachen werden. Für GT-Fans auf der ganzen Welt stehen via YouTube und Twitch zwei Livestreams bereit, die die gesamte Action auf der Strecke einfangen. (...) Am Samstag, dem 12. Mai um 22 Uhr starten die Finalrennen der Manufacturer Series und des Nations Cups. Die Meisterschaften beginnen offiziell am 1. Juni. Die Teilnehmer nehmen dabei an einer Reihe von wöchentlichen Rennen teil, die eine monatliche "Saison" bilden. Die Top-Fahrer der fünf Saisons dieses Jahres werden eingeladen, an regionalen Live-Final-Events für Europa, Asien und Amerika teilzunehmen. Im Laufe des Jahres werden die Top-Spieler zu einem Weltfinale eingeladen. Die ultimativen Gewinner der FIA Gran Turismo Championships erhalten ihre Preise beim renommierten FIA Awards Dinner im Dezember in St. Petersburg."
Quelle: Sony Interactive Entertainment

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am