Sony: PS2 bald in 100 Millionen Haushalten? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: Sprengen PS2-Verkäufe die 100 Millionen-Marke?

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony

Laut GamesIndustry.biz will Sony bis zum 31. März 2006 weitere zwölf Millionen PS2- und PSP-Geräte weltweit verschiffen. Bei einer momentanen Verbreitung von mehr als 80 Millionen PS2-Exemplaren würde man sich damit beachtlich nah der dreistelligen Millionenmarke nähern. An Handhelds wären dann immerhin 15 Millionen Einheiten im Umlauf. Im Vergleich: Momentan handelt es sich um 2,46 Millionen PSPs weltweit.

Weiterhin gab der Konzern bekannt, im ersten Quartal des aktuellen Jahres 6,1 Millionen mal die PS2 auf den Markt gebracht zu haben, was einem Übertreffen der Erwartungen um 1,2 Millionen entspräche. Die niedrige Erwartungshaltung läge in den Lieferschwierigkeiten seitens Sony während des letztjährigen Weihnachtsgeschäftes begründet.

Im Softwarebereich schlossen die Japaner das letzte Quartal äußerst erfolgreich ab. Hervorstechend sind hier vor allem die Zahlen der Konsolenspiele: von den insgesamt 50 Millionen herausgebrachten Exemplaren entsprächen zwölf Millionen einem nicht erwarteten Plus. Für PSP seien zum jetztigen Zeitpunkt 4,4 Millionen Spiele im Umlauf.


Kommentare

4P|T@xtchef schrieb am
Sgt. P hat geschrieben:PS3 lol. schöner fehler
Bei aller Schönheit ist er jetzt trotzdem verbannt worden.;)
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<P>Laut <A href="http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=8307" target=_blank>GamesIndustry.biz</A> will Sony bis zum 31. März 2006 weitere 12 Millionen PS2- und PSP-Geräte weltweit verschiffen. Bei einer momentanen Verbreitung von mehr als 80 Millionen PS2-Exemplaren würde man sich damit beachtlich nah der dreistelligen Millionenmarke nähern. An Handhelds wären dann immerhin 15 Millionen Einheiten im Umlauf. Im Vergleich: Momentan handelt es sich um 2,46 Millionen PSPs weltweit.</P><P>Weiterhin gab der Konzern bekannt, im ersten Quartal des aktuellen Jahres 6,1 Millionen mal die PS3 auf den Markt gebracht zu haben, was einem Übertreffen der Erwartungen um 1,2 Millionen entspräche. Die niedrige Erwartungshaltung läge in den Lieferschwierigkeiten seitens Sony während des letztjährigen Weihnachtsgeschäftes begründet.</P><P>Im Softwarebereich schlossen die Japaner das letzte Quartal äußerst erfolgreich ab. Hervorstechend sind hier vor allem die Zahlen der Konsolenspiele: von den insgesamt 50 Millionen herausgebrachten Exemplaren entsprächen 12 Millionen einem nicht erwarteten Plus. Für PSP seien zum jetztigen Zeitpunkt anständige 4,4 Millionen Spiele im Umlauf.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=41130" target="_blank">Sony: PS2 bald in 100 Millionen Haushalten?</a>
schrieb am

Facebook

Google+