Sony
28.04.2005 09:15, Benjamin Schmädig

PS2 bald in 100 Millionen Haushalten?

Laut GamesIndustry.biz will Sony bis zum 31. März 2006 weitere zwölf Millionen PS2- und PSP-Geräte weltweit verschiffen. Bei einer momentanen Verbreitung von mehr als 80 Millionen PS2-Exemplaren würde man sich damit beachtlich nah der dreistelligen Millionenmarke nähern. An Handhelds wären dann immerhin 15 Millionen Einheiten im Umlauf. Im Vergleich: Momentan handelt es sich um 2,46 Millionen PSPs weltweit.

Weiterhin gab der Konzern bekannt, im ersten Quartal des aktuellen Jahres 6,1 Millionen mal die PS2 auf den Markt gebracht zu haben, was einem Übertreffen der Erwartungen um 1,2 Millionen entspräche. Die niedrige Erwartungshaltung läge in den Lieferschwierigkeiten seitens Sony während des letztjährigen Weihnachtsgeschäftes begründet.

Im Softwarebereich schlossen die Japaner das letzte Quartal äußerst erfolgreich ab. Hervorstechend sind hier vor allem die Zahlen der Konsolenspiele: von den insgesamt 50 Millionen herausgebrachten Exemplaren entsprächen zwölf Millionen einem nicht erwarteten Plus. Für PSP seien zum jetztigen Zeitpunkt 4,4 Millionen Spiele im Umlauf.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.