Sony
18.06.2005 13:59, Jens Bischoff

Game Over für einheitlichen DVD-Nachfolger

Auch wenn es letzten Monat noch so aussah, als ob sich Sony und Toshiba auf einen gemeinsamen Standard im DVD-Nachfolgerstreit geeinigt hätten (wir berichteten), attestierte SCE-Präsident Ken Kutaragi nun gegenüber der Nikkei Electronics das wohl endgültige Aus bezüglich einer Verschmelzung von HD-DVD und Blu-ray. Auf den Release der PS3 soll dieser Umstand aber keine Auswirkungen haben, betonte Kutaragi, selbst wenn man sich irgendwann doch noch auf einen einheitlichen Standard einigen würde. Momentan gäbe es allerdings keine Chance darauf. Kutaragi sprach bezüglich der Verhandlungen sogar von "Game Over". Im Vorfeld war auch schon von Seiten Toshibas zu hören gewesen, dass eine Einigung eher unwahrscheinlich sei, da man die mehr Speicherplatz bereitstellende Blu-ray-Technologie nicht als physikalische Grundstruktur für ein gemeinsames Format akzeptieren wollte, so Gamespot .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.