Sony Interactive Entertainment: HD-DVD vs. Blue-Ray: die nächste Runde - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Formatstreit: neue Gespräche möglich

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony

Das Gerangel um einen möglichen Duke-Release droht im Vergleich zum Streit um das DVD-Format der Zukunft geradezu zu verblassen: Erklärte Sony-Häuptling Ken Kutaragi vor wenigen Tagen noch das Game Over für die Verhandlungen um einen einheitlichen Standard (wir berichteten), scheint die Wiederaufnahme von Gesprächen nun doch möglich.

GamesIndustry.biz berichtet, dass Ende dieses Monats ein Wechsel in den Manager-Etagen der Streithammel Sony und Toshiba stattfindet, was zu einer verstärkten Gesprächsbereitschaft führen könne. Nach wie vor gilt es aber, den Dreh- und Angelpunkt des Zwists zu beseitigen: Während Sony sein Blue-Ray-Format als Grundlage eines einheitlichen Datenträgers sehen will, zieht Toshiba den hauseigenen HD-DVD-Standard vor.


Kommentare

Zierfish schrieb am
bin dennoch der Meinung, dass da anscheinend nicht alzu viel niveau benötigt wird...
johndoe-freename-82934 schrieb am
weil er bestimmt viel dafür getan hat und wahrscheinlich sehr begabt in seinem bereich ist.
Zierfish schrieb am
wie kann nur jemand wie Ken Kutaragi Chef von einem derartig mächtigen Unternehmen werden, bei dem Zeuch, was er macht/sagt oO
AnonymousPHPBB3 schrieb am
<P>Das Gerangel um einen möglichen Duke-Release droht im Vergleich zum Streit um das DVD-Format der Zukunft geradezu zu verblassen: Erklärte Sony-Häuptling Ken Kutaragi vor wenigen Tagen noch das Game Over für die Verhandlungen um einen einheitlichen Standard (wir <A href="http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/42904.html" target="">berichteten</A>), scheint die Wiederaufnahme von Gesprächen nun doch möglich.</P><P><A href="http://www.gamesindustry.biz/news.php?aid=9663" target=_blank>GamesIndustry.biz</A> berichtet, dass Ende dieses Monats ein Wechsel in den Manager-Etagen der Streithammel Sony und Toshiba stattfindet, was zu einer verstärkten Gesprächsbereitschaft führen könne. Nach wie vor gilt es aber, den Dreh- und Angelpunkt des Zwists zu beseitigen: Während Sony sein Blue-Ray-Format als Grundlage eines einheitlichen Datenträgers sehen will, zieht Toshiba den hauseigenen HD-DVD-Standard vor.</P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&newsid=42997" target="_blank">Sony: HD-DVD vs. Blue-Ray: die nächste Runde</a>
schrieb am

Facebook

Google+