Sony: USA: Blu-ray startet am 23. Mai - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sony: Blu-ray ab 23. Mai!

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Wie Reuters meldet, wird Sony sein neues DVD-Format "Blu-ray" am 23. Mai in den USA auf den Markt bringen. Gleichzeitig werden auch die ersten Geräte aus dem Hause Samsung zum Abspielen der acht Startfilme in den Handel kommen, darunter "House of Flying Daggers" und "The Fifth Element" - eine Liste der geplanten Filme findet ihr bei Sony Pictures

Erst kürzlich haben Gerüchte um eine Verschiebung der PlayStation 3 die Runde gemacht, die ebenfalls Blu-ray abspielen wird und laut Sony bereits in diesem Frühjahr erscheinen soll. Allerdings bezweifeln Analysten vor allem aufgrund der teuren Komponenten Cell-Chip und Blu-ray diesen Termin und prophezeien einen Start im Jahr 2007.


Quelle: Reuters

Kommentare

Zierfish schrieb am
die Frage is nich ernstgemeint oder??
purchaser schrieb am
Bei Reuters steht nichts von der PS3 in der News - das hat Jörg dazugedichtet.
Nach dieser Meldung kann man wohl davon ausgehen, dass das Blu-ray-Konsortium seine Entscheidungen getroffen hat. Und damit sollte man auch Aussagen zum Releasetermin der PS3 demnächst erwarten können. Unabhängig von irgendwelchen Gerüchten steht ja nach wie vor das Frühjahr als anvisierter Zeitpunkt - und wir haben noch immer Winter. Also wird man sehen.
ogami schrieb am
nicht unbedingt Toastman
wenn man für die ersten Geräte wirklich erst n Dummy für den AACS Kopierschutz beilegt, der später per Firmware nachgereicht werden würde, ist der "Grund" bzw. das Gerücht immer noch richtig ^^
Toastman23 schrieb am
Also wenn ein Termin feststeht für die Filme, heisst das nicht das das BluRay Konsortium die offenen Fragen geklärt hat? Damit würde ja der Grund der PS3 Verschiebung von letzter Woche hinfällig werden und man braucht nen neuen Grund und die zu rechtfertigen, oder nich?
schrieb am

Facebook

Google+