Sony
01.03.2007 23:14, Julian Dasgupta

Muss für Rumble nachzahlen

Vor knapp zwei Jahren hatte Immersion Sony und Microsoft verklagt, da die in PlayStation-, PlayStation 2- und Xbox-Controllern eingebauten Rumble-Funktionen zwei von Immersion patentierte Technologien verwendeten.

Während Microsoft sich mit der Firma außergerichtlich einigte, blieb Sony standhaft und weigerte sich, Lizenzgebühren zu entrichten. Da Immersions Anspruch mittlerweile auch vor Gericht bestätigt wurde, hat man jetzt aber eingewilligt , insgesamt 150,3 Mio. Dollar bzw. 113,7 Mio. Euro zu zahlen.

Diese Summe beinhaltet auch die Lizenzgebühren für die kommenden drei Jahre bis Ende 2009. SCE-Präsident Kaz Hirai sagte dann auch, dass man sich freue, zusammen mit Immersion neue Wege zu erforschen, wie man die Kunden begeistern könne.

Bleibt zu rätseln, was das letztendlich wirklich heißen mag. Sony selbst hatte eigentlich Rumble abgeschworen und darauf verzichtet,es in den SIXAXIS-Controller für die PS3 einzubauen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.