Sony Interactive Entertainment: Kutaragis Visionen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Kutaragis Visionen

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony

Ken Kutaragi, der scheidende Vorsitzende und Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment, schilderte gegenüber EE Times seine Vision über die Zukunft der PlayStation-Konsolen.

Diese liege in der Vernetzung. Das des Cell-Chips sei schließlich das eines Netzwerkprozessors. Der Erfinder der PlayStation sieht nun die Zeit für eine netz- bzw. netzwerk-basierte Konsole gekommen.

Kutaragi, der im Juni abtreten wird, hat außerdem noch eine Roadmap für die Kostenreduzierung der PS3 sowie weitere Modelle an das für die Konsole verantwortliche Team übergeben. Nach seinem Ausscheiden soll der für seine markigen Sprüche bekannte und berüchtigte Mann weiterhin als Berater für den Konzern tätig sein, "zukünftige Projekte werden allerdings größtenteils unabhängig von Sony umgesetzt."

 


Kommentare

EvilNobody schrieb am
Man sollte aber auch mal wieder den Singleplayer ein wenig in den Vordergrund rücken. Ich spiele lieber alleine... :Zunge:
GoreFutzy schrieb am
Gut zu wissen, dass es in zukunft mehr ums online gaming gehen soll.
Aber bei PS3 gehts ja sowieso erst im Spätherbst los. :biggrin:
naja......mehr schreib ich lieber nicht.
lol360 schrieb am
Dragoneyes hat geschrieben:Kostenreduzierung = Preissenkung?
Zu hoffen wäre es.

Ne, damit meinte er sicherlich die Reduzierung der Herstellungskosten - sonst subventioniert sich Sony noch tot an der PS3^^
Avatar schrieb am
die sprüche beim link sind einfach zu geil
Bild
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
johndoe464488 schrieb am
Tja die Sprüche sind echt nicht schlecht.
Kostenreduzierung = Preissenkung?
Zu hoffen wäre es.
schrieb am

Facebook

Google+