Sony
28.04.2007 07:41, Julian Dasgupta

Kutaragis Visionen

Ken Kutaragi, der scheidende Vorsitzende und Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment, schilderte gegenüber EE Times seine Vision über die Zukunft der PlayStation-Konsolen.

Diese liege in der Vernetzung. Das des Cell-Chips sei schließlich das eines Netzwerkprozessors. Der Erfinder der PlayStation sieht nun die Zeit für eine netz- bzw. netzwerk-basierte Konsole gekommen.

Kutaragi, der im Juni abtreten wird, hat außerdem noch eine Roadmap für die Kostenreduzierung der PS3 sowie weitere Modelle an das für die Konsole verantwortliche Team übergeben. Nach seinem Ausscheiden soll der für seine markigen Sprüche bekannte und berüchtigte Mann weiterhin als Berater für den Konzern tätig sein, "zukünftige Projekte werden allerdings größtenteils unabhängig von Sony umgesetzt."

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.