Sony Interactive Entertainment: PS3 verhagelt die Bilanz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Sony Interactive Entertainment
Ab 53.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3 lässt Gewinne einbrechen

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony

Sony muss für die Einführung der PlayStation 3 einen hohen Blutzoll entrichten. Der operative Gewinn ist im letzten Geschäftsjahr um ganze 68 Prozent auf umgerechnet 438,3 Mio. Euro eingebrochen, wofür der japanische Elektronikkonzern den anfänglich niedrigen Verkaufspreis verantwortlich macht, der unter den Produktionskosten der neuen Konsole lag. Im letzten Quartal, das Ende März 2007 endete, gab es den seit Jahren höchsten Nettoverlust von 413 Mio. Euro. Immerhin betrug der Nettogewinn des Konzerns im letzten Jahr trotz Kosten für Einführung der PS3 noch umgerechnet 773,4 Mio. Euro; die Spielesparte für sich genommen machte aber Verluste.

Die Verkäufe der PS2 gingen zurück, während die PSP sich immer besser verkauft. Bislang wurden weltweit 5,5 Mio. PS3, 14,2 Mio. PS2 und 8,36 Mio. PSP an den Mann gebracht. Trotz der Startschwierigkeiten blickt Sony zuversichtlich auf die Zukunft der PS3, da die Kosten langfristig sinken und die Verkäufe steigen sollen.  


Quelle: GamesIndustry

Kommentare

Mr. Jigsaw schrieb am
tabletom hat geschrieben:
Mr. Jigsaw hat geschrieben:Wo sind eingentlich die Nintendomeschen geblieben? :wink:
Die spielen glücklich mit ihrer Konsole...
Meinem Bruder (stolzer Wiibesitzer) musste ich letzte Woche noch meine PS2 leihen damit er GOW2 zocken kann! :wink:
Arkune schrieb am
Hey listrahtes wie wäre es wenn du dem Diskussionverlauf folgts und keine Statements aus dem Kontext reist?
Ach ja dann würde auffallen das du absoluten Mist schwafelst... tschuldigung. :roll:
mcguinness flint schrieb am
listrahtes hat geschrieben: Dreamcast war eine tolle Konsole und ihrer Zeit weit vorraus.
Wie wahr, wie wahr. Rest in peace.
Arkune schrieb am
Da könnte man jetzt böse sein und sagen: Was wollen die den spielen? Ist ja nix gescheites rausgekommen in letzter Zeit :twisted:
schrieb am

Facebook

Google+