Sony
17.07.2007 05:56, Julian Dasgupta

Über Killzone 2-Release & GTA IV

1UP unterhielt sich mit SCEA-Präsident Jack Tretton sowie SCEA-Marketingchef David Karraker und fragte diese u.a., warum denn auf der E3-Veranstaltung Sonys kein Video von Grand Theft Auto IV zu sehen war. Das sei Karraker zufolge keineswegs politisch begründet gewesen, Rockstar habe wohl einfach vergessen, dem Hersteller das Video zur Verfügung zu stellen. Im Vorfeld der Messe hatte man die Dritthersteller gebeten, Filmmaterial einzuschicken.

Recht unscharf drückt sich Tretton aus, als er gefragt wird, ob es denn auch für die PS3-Version von GTA IV exklusive Inhalte geben werde. Man habe "ziemlich gute Informationen bzgl. der (gemeinsamen) Pläne mit Take-Two für GTA IV." Er wolle aber sicherstellen, dass er da nichts Falsches erzähle und verspricht, dass sich Karraker diesbezüglich nochmals melden werde. Ähnlich nebulös hatte sich Phil Harrison bereits in der vergangenen Woche geäußert.

Angesprochen darauf, dass Microsofts Shane Kim kürzlich gesagt hatte, dass der massenmarkttaugliche Preis eines Systems bei 200 Dollar liege - siehe auch hier -, zeigt Tretton zwar Verständnis, weist aber darauf hin, dass Kinotickets oder Benzin früher auch deutlich billiger gewesen sein, auch hätte niemand gedacht, dass man Spieler für mehr als 40 Dollar verkaufen könnte - diese kosten heute normalerweise 60 Dollar. Offensichtlich gäbe es eine Menge Leute, die bereits seien, 599 Dollar für die PS3 auszugeben, und diese werde mit zunehmend sinkendem Preis weiter an Fahrt aufnehmen.

Darüber, ob man den vor einiger Zeit angedeuteten offenen Betatest von Killzone 2 nachwievor durchführen werde, kann sich der SCEA-Boss nicht äußern und verweist auf Guerilla Games und Phil Harrison. Seiner Einschätzung nach dürfte das Spiel, das 2008 erscheinen soll, noch in der ersten Hälfte des kommenden Jahres im Laden stehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.