Sony
09.08.2007 13:06, Julian Dasgupta

Scharf auf Rockstar?

Frisch aus der Gerüchteküche serviert das PlayStation Universe die neueste Speise: Angeblich soll Sony die Übernahme von Rockstar ins Auge gefasst haben. Das zumindest soll im Rahmen einer Veranstaltung von einigen Entwicklern und Vertretern der Presse angedeutet bzw. ins Spiel gebracht worden sein. Der Kauf würde allerdings nicht die Veröffentlichungspolitik bzgl. Grand Theft Auto IV beeinflussen, da es hier bereits gültige Veträge gibt.

Der Verkauf der Studios wäre für Take-Two sicherlich ein lukrativer Deal, der Geld in die Kassen des Publishers, der zuletzt nur rote Zahlen schrieb, spülen würde. Andererseits käme dieser Schritt auch dem Verscherbeln des Tafelsilbers gleich, da Rockstar und deren Produktionen den wohl wichtigsten Besitz des Unternehmens darstellen. Auch die sonst so spekulationsfreudigen Kollegen von C&VG - wir warten immer noch auf das StarCraft-MMOG - halten die Gerüchte für äußerst unglaubwürdig.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.