von Jan Wöbbeking,

Everybody's Golf VR: Nicht für jedermann, aber für PSVR-Besitzer im Mai

Everybody's Golf VR (Sport) von Sony
Everybody's Golf VR (Sport) von Sony - Bildquelle: Sony
Ab dem 22. Mai dürfen PSVR-Besitzer abschlagen; dann erscheint Everybody's Golf VR exklusiv für Sonys Virtual-Reality-Plattform. Der deutsche PlayStation-Blog beschreibt den Titel von Entwickler Clap Hanz folgendermaßen:

Screenshot - Everybody's Golf VR (PS4)

Screenshot - Everybody's Golf VR (PS4)

Screenshot - Everybody's Golf VR (PS4)

Screenshot - Everybody's Golf VR (PS4)

Screenshot - Everybody's Golf VR (PS4)

Screenshot - Everybody's Golf VR (PS4)

Screenshot - Everybody's Golf VR (PS4)

Screenshot - Everybody's Golf VR (PS4)



"Eine der größten Herausforderungen bei der Umsetzung einer realistischen Golf-Erfahrung war die Steuerung, denn wir wollten es möglich machen, sowohl einen PlayStation Move-Motion-Controller** als auch den DUALSHOCK 4 Wireless-Controller*** zum Abschlagen und Putten zu verwenden.

Zusätzlich zu den zahlreichen Original-Golfplätzen (unter anderem mit Dinosauriern!)**** haben wir erstmals auch einen Trainingsplatz eingebaut, auf dem unsere Spieler ihren Abschlag üben können, bevor sie sich auf die Plätze wagen. Natürlich durften auch die Caddies nicht fehlen.

Sie stehen euch nicht nur mit guten Ratschlägen zur Seite, sondern treten auch in Zufallsevents zwischen den Runden in Erscheinung. VR bietet einmalige Gelegenheiten zur Interaktion mit euren virtuellen Caddies und wir hoffen, dass diese Events euch Spaß machen und zwischen den Runden für Abwechslung sorgen.

Wenn ihr Everybody’s Golf VR jetzt vorbestellt
, erhaltet ihr exklusive Bonusinhalte, darunter:
  • Zusätzlicher Caddie – Steven
  • Everybody’s Golf VR – Küsten-Design
  • Everybody’s Golf VR – Wald-Design
  • Everybody’s Golf VR – Benutzerdefiniertes Design"
Quelle: PSN-Store, deutscher PlayStation-Blog

Kommentare

Sylver001 schrieb am
traceon hat geschrieben: ?04.04.2019 11:13 Für die Eigenständigkeit spricht auch, dass z.B. in Kanada und den Staaten eine Retail-Disk-Version vorbestellt werden kann. Auf jeden Fall bin ich sehr auf die ersten Tests gespannt. Auf ein tolles EG VR hätte ich richtig Bock.
Ich auch.. besser wäre es nur noch, wenn die Typen, die Golf Story für die Switch gemacht haben, für E'sG nen RPG-Storymode schreiben würden.
Momentan mein persönliches lieblings Golf(-Themed) Game, nach Tiger's 12 auf der Wii.
traceon schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?03.04.2019 11:39 Das befürchte ich fast.. als die ersten Berichte diesbezüglich aufkamen, wurde das erwähnt, allerdings finde ich die nicht mehr wieder, aber rückwirkend betrachtet, war das evtl. mehr Wunschdenken als bestätigte Tatsache. Hm...
Für die Eigenständigkeit spricht auch, dass z.B. in Kanada und den Staaten eine Retail-Disk-Version vorbestellt werden kann. Auf jeden Fall bin ich sehr auf die ersten Tests gespannt. Auf ein tolles EG VR hätte ich richtig Bock.
Sylver001 schrieb am
traceon hat geschrieben: ?03.04.2019 11:33
just_Edu hat geschrieben: ?03.04.2019 11:11 Frage: Sollte E'sG VR nicht auch als kolo Update für Besitzer des Originals kommen? Diese Information fehlt hier..
Ich habe bislang nirgens gelesen, dass EG VR als kostenloses Update für PS4-EG kommen sollte. Da von neuen Kursen gesprochen wird und die Everybody's Golf VR-Version auch auf der Sony-PS-Seite nicht im Zusammenhang mit dem Nicht-VR-Titel angekündigt wird, kann man wohl davon ausgehen, dass EG VR eigenständig ist.
Das befürchte ich fast.. als die ersten Berichte diesbezüglich aufkamen, wurde das erwähnt, allerdings finde ich die nicht mehr wieder, aber rückwirkend betrachtet, war das evtl. mehr Wunschdenken als bestätigte Tatsache. Hm...
traceon schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?03.04.2019 11:11 Frage: Sollte E'sG VR nicht auch als kolo Update für Besitzer des Originals kommen? Diese Information fehlt hier..
Ich habe bislang nirgens gelesen, dass EG VR als kostenloses Update für PS4-EG kommen sollte. Da von neuen Kursen gesprochen wird und die Everybody's Golf VR-Version auch auf der Sony-PS-Seite nicht im Zusammenhang mit dem Nicht-VR-Titel angekündigt wird, kann man wohl davon ausgehen, dass EG VR eigenständig ist.
Sylver001 schrieb am
Frage: Sollte E'sG VR nicht auch als kolo Update für Besitzer des Originals kommen? Diese Information fehlt hier..
schrieb am