von Marcel Kleffmann,

Ys VI: The Ark of Napishtim - PC-Umsetzung wird im Frühjahr 2015 veröffentlicht

Ys 6: The Ark of Napishtim (Rollenspiel) von Konami / XSEED Games
Ys 6: The Ark of Napishtim (Rollenspiel) von Konami / XSEED Games - Bildquelle: Konami / XSEED Games
Neben der PC-Umsetzung von Akiba's Trip: Undead & Undressed hat XSEED Games ebenfalls angekündigt, dass die PC-Version von Ys VI: The Ark of Napishtim im Frühjahr 2015 weltweit für PC via Steam, Humble Store und GOG.com erscheinen wird. Das Action-Rollenspiel von Nihon Falcom erhält eine vollständig neue Übersetzung und soll auf der ursprünglichen "hochauflösenden Grafik" basieren. Hinzu kommen USB-Controller-Support, Breitbild-Unterstützung, die Möglichkeit, sich zu "Checkpoints" zu teleportieren und ein "Katastrophe-Modus". Bei der letzten Spielvariante können Heilungsgegenstände nicht gekauft oder im Inventar aufbewahrt werden. Sie werden stattdessen sofort und automatisch beim Einsammeln benutzt.

Ys VI: The Ark of Napishtim wurde im Jahr 2003 in Japan für PC veröffentlicht. 2005 und 2006 folgten Umsetzungen für PlayStation 2 und PSP.

Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer

Quelle: XSEED Games

Kommentare

Groot schrieb am
Garuda hat geschrieben:Freut mich, da die bisherigen Ys-Teile allesamt sehr unterhaltsam waren, auch wenn I und II ein recht eigentümliches Kampfsystem hatten.
Ich hatte spaß an YS 1 und 2, habe aber beim Spielen selten so viel geflucht, wie bei diesen beiden Teilen :twisted:
Zur News: Da ich ein ziemlich großer Fan der YS-Spiele bin, freue ich mich natürlich und deswegen werde ich natürlich zugreifen.
Garuda schrieb am
Freut mich, da die bisherigen Ys-Teile allesamt sehr unterhaltsam waren, auch wenn I und II ein recht eigentümliches Kampfsystem hatten.
schrieb am