PSP
13.02.2009 09:29, Julian Dasgupta

50 Mio. verkauft

Der Nintendo DS dürfte in diesem Quartal die 100-Millionen-Marke überspringen, aber auch Sony hat einen Handheld-Meilenstein zu vermelden: Die PSP hat sich modell-übergreifend bis dato über 50 Mio. Mal verkaufen können.

Der kleinste Ableger der PlayStation-Familie erschien im Dezember 2004 in Japan, in Nordamerika und Europa wurde sie offiziell im März bzw. September 2005 veröffentlicht. Über 2000 Spiele sind laut Sony-Angaben auf UMD erhältlich, über 200 Mio. Titel wurden bisher insgesamt verkauft.

Ein Wert, der allerdings auch das Problem des Handhelds aufzeigt - eine angesichts des Alters des Systems nur mäßige Attachment-Rate. In Sachen Softwareverkäufe spielt die PSP nur eine untergeordnete Rolle. Bei den beiden größten Drittherstellern, Electronic Arts und Activision Blizzard, machte PSP-Software zuletzt gerade mal zwei bzw. einen Prozent des Umsatzes aus.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.