PSP: Gerüchte zum Nachfolger - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PSP: Gerüchte zum Nachfolger

Dass Sony in nicht allzu ferner Zukunft einen Nachfolger der PSP vorstellen wird, dürfte angesichts des Absatztrends des Handhelds kaum überraschen. VG247 hat sich etwas bei britischen Studios umgehört und will dabei ein paar Infos in Erfahrung gebracht haben.

Einige der Quellen gehen davon aus, dass der Hersteller das neue System anders als gemunkelt nicht auf der E3 vorstellen wird. Wahrscheinlicher sei eine Enthüllung auf der gamescom oder der Tokyo Games Show. Ursprünglich habe man auf einen Launch des Systems noch in diesem Jahr hingearbeitet, jetzt sei aber wohl eine Veröffentlichung im nächsten Jahr angepeilt - was im Kontext von Sonys PSP-Verkaufsprognosen für das laufende Geschäftsjahr durchaus sinnvoll erscheinen würde.

Der PSP-Nachfolger hat dem Bericht zufolge angeblich einen Touchscreen, wird aber auch weiterhin - im Gegensatz zu iPhone & Co. - klassische Knöpfe bieten. Einige der Entwickler gehen davon aus, dass Sony wie bei der PSPgo auf klassische Datenträger verzichten wird. Eine der Quellen mutmaßt, dass das System außerdem die Funktionen eines klassischen Mobiltelefons mit sich bringen und 3G-fähig sein könnte. Video-Chat und -Telefonate könnten dann auch möglich sein, soll der PSP-Nachfolger wohl mit zwei Kameras (Vorder- und Rückseite) daherkommen.

Die Hardware des Handhelds wird von einer Quelle als "fucking powerful" beschrieben und soll angeblich auf einer 4-Kern-Variante des Cell-Chips fußen.

Kommentare

johndoe979851 schrieb am
Ja echt traurig für Nintendo, niemand kauft ihre Handhelds, genau wie die Wii. Die Verkaufszahlen vom DS waren ja auch sehr gering und alle spielten mit der PSP. Ich frage mich echt wie die bei Nintendo überhaupt in der Lage sind weiter zu wirtschaften. 8O
DeuMudder schrieb am
Hey das was ich mir schon jeher gewünscht habe ein PSP-Handy! Iphone war schon ganz cool aber ohne Tasten sind manche Spiele einfach unspielbar. Und im vergleich zum neuen 3DS: 3D Effekt mit Grafik von vor 5 Jahren? Die haben es nicht mal für nötig gefunden die Hardware deutlich zu verbesser und wenn ein Handy heut zu tage eine bessere Grafik generieren kann als ein Handheld...traurig für Nintendo!
a3ro schrieb am
wer weis, vllt gibts ja bald ne xboxGo :O
Diablokiller999 schrieb am
Eine Cell-Variante mit 4 Kernen?
Ich hoffe die Quelle weiss, wieviel Strom heutige 4-Kerner selbst in der kleinsten Fertigungsstruktur schlucken. Vor allem weil CELL nicht für Stromsparen entwickelt wurde. ARM Cortex würde sich da schon eher anbieten, aber das macht das ganze inkompatibel zur PSP1. Tja, schöner Mist :D
maggis schrieb am
maggis hat geschrieben:Thema PSP Go Verfasst am: 04 Jun 2009 00:02. Für den Preis würde ich sie mir nur hollen wen man damit noch Telefonieren könnte.Aber so niemals.Wenn schon wenn sie zwieschen 100 und 150 Euro kosten würde. :|

Auf so eine PSP hab ich schon lange gewartet. Wenn es wirklich so gut wird, wie beschrieben worden ist, dann wird das meine erste PSP sein :D .
schrieb am

Facebook

Google+