Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony bestätigt PSP-PS2-Verbindungsmöglichkeit

In einem Gespräch mit der japanischen Mainichi Shimbun hat ein Sprecher von Sony bestätigt, dass das Handheld PSP eine Verbindungsmöglichkeit zu PS2 und dem Multimediasystem PSX bieten wird. Dieses Feature würde Spielern die Möglichkeit geben, ein Spiel auf der PS2 zu beginnen, die Spielstände auf den PSP zu exportieren und das Spiel unterwegs weiterzuführen. Um dies in die Tat umzusetzen, müssten Entwickler die Spiele sowohl PSP- als auch PS2-kompatibel machen - was allerdings auf Grund der Hardwareähnlichkeiten kein all zu großes Problem darstellen dürfte. Es ist allerdings noch unklar, ob die Spiele für PS2 und PSP zusammen verkauft werden oder ob man beide Versionen separat erwerben muss. Man lege aber starken Stellenwert auf die Entwicklung von neuen Titeln für das PSP - und widerspricht damit den aufgekommenen Gerüchten, Sony würde in der Anfangsphase nur bewährte PS2-Titel für die tragbare Konsole umsetzen.

Quelle: gamesindustry.biz

Kommentare

Vladoks87 schrieb am
stimmt schon aber es gibt genug leute die das nutzen und Nintendo verdient genug damit, zumindest so viel dass es sich für sony lohnt das nachzumachen (naja is schon n bisschen anders)
johndoe-freename-59884 schrieb am
@bogomil: absolut richtig. bis auf windwaker ist der sinn der verbindung nicht wirklich ersichtlich. bis auf die tatsache, dass das originalkabel noch ein paar ? in bigN\'s tasche bringt...
Bogomil23 schrieb am
das ist doch wieder blödes marketing gelaber. kennt man ja von nintendo schon.
hab auch den cube und gba mit entsprechender verbindung aber bis auf zelda hab ich das nie genutzt.
und jedesmal noch geld für die überteuerten gba module hinzulegen, nein danke.
abwarten wie es funktioniert, ich glaub da nicht so dran.
DCpAradoX schrieb am
äh, ich bin natürlich ZUfrieden und nicht ZURfrieden. :P
DCpAradoX schrieb am
...So lange dann kein neuer Final Fantasy Teil erscheint bei dem man genötigt wird das PSP als Controler zu benutzen bin ich zurfrieden. :D
schrieb am

Facebook

Google+